Informationen zum Corona-Virus

Stand: 1.12.2020

Liebe Kunden,

hier informieren wir über die Auswirkungen der COVID-19 Pandemie. Wir haben viele Vorbereitungen getroffen, um Ihre Bestellung weiter pünktlich ausführen zu können.

Unser Kundenservice ist telefonisch und schriftlich wie gewohnt für Sie da.

Beachten Sie bitte die Lieferzeiten auf den Produktseiten. Produkte, die ab Lager lieferbar sind (Lieferzeit 1-3 bzw. 2-4 Werktage), werden weiterhin sofort verschickt.

Unsere Versanddienstleister melden zum Teil erheblichen Bearbeitungsrückstand bei der Paketbearbeitung, wodurch sich die Auslieferung an unsere Kunden verzögern kann. Wir haben bereits Alternativen geprüft, aber die angespannte Situation zieht sich durch die gesamte Paketdienstbranche.

Um das Risiko einer Ansteckung so gering wie möglich zu halten, ist eine Selbstabholung nur unter Einhaltung unseres Hygienekonzepts möglich. Bitte sprechen Sie mit unserem Kundenservice.

Unser Einkauf ist täglich im Kontakt mit unseren Lieferanten. Unsere Mitarbeiter und Transportdienstleister setzen alles daran, Ihre Bestellung schnellstmöglich an Sie zu versenden. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen können wir nicht ausschließen, dass bei Beschaffungsware in Einzelfällen Verzögerungen auftreten werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen alles Gute und beste Gesundheit!

Ihr Team von heizung-billiger.de

INFORMATIONEN ZUM PAKETVERSAND

Paketversand mit DHL

DHL hat aufgrund der aktuellen Gefährdungslage die Zustellung von Paketen angepasst. So wird aktuell bei der Übergabe von Paketen auf die Unterschrift des Empfängers verzichtet. Stattdessen dokumentieren die Zusteller anstelle des Empfängers die erfolgreiche Auslieferung mit ihrer eigenen Unterschrift. Sofern der Empfänger damit nicht einverstanden ist, werden die Sendungen zur Abholung in die Filiale gebracht oder an den Absender zurückgesandt. So wird der persönliche Kontakt zwischen den Empfängern und den Zustellern reduziert und eine mögliche Übertragung von Viren über Handscanner und Stift vermieden. Wir empfehlen Ihnen, wenn möglich für den Empfang Ihrer Pakete einen Ablageort festzulegen (über die Sendungsverfolgung möglich).

Bitte beachten Sie die nachfolgenden Hinweise, um Retouren zu vermeiden:
Sendungen, bei denen der Empfänger nicht angetroffen wurde, werden unter aller Voraussicht bereits nach dem ersten Zustellversuch wieder an uns retourniert. Wir bitten Sie daher, die Sendung über den Trackinglink zu verfolgen, den Sie per E-Mail von uns erhalten. Wenn Sie am Liefertag nicht anwesend sein können, wählen Sie bitte eine alternative Zustelloption aus.

DHL Paket Corona Infos

INFORMATIONEN ZU SPEDITIONS-SENDUNGEN

Speditionsversand mit DHL Freight

Die Situation der durch COVID-19 bedingten Einschränkungen im nationalen und internationalen Straßengüterverkehr ist unvorhersehbar und liegt außerhalb der Kontrolle von DHL Freight. Das DHL Freight Netzwerk ist grundsätzlich funktionsfähig. Die Kapazitäten sind da, um alle Sendungen abzuwickeln. Allerdings wirken die externen Einflüsse so gravierend auf DHL Freight, dass garantierte Laufzeiten nicht mehr voll umfänglich erfüllt werden können.

DHL Freight Corona Infos

Sie haben Fragen?

Wenn Sie Fragen rund um Ihre Bestellung haben kontaktieren Sie uns gerne von montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 16 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 06227 655 89 46 oder per E-Mail unter service@heizung-billiger.de.