Beschreibung
ETA Pelletsaustragung Flex 2,0m komplett für 2,0m Raumlänge
Die ETA Pelletsaustragung Flex mit einer Länge von 2,0 Metern ist eine komplette Lösung für die Pelletförderung in Räumen mit einer Raumlänge von 2,0 Metern. Dieses System ist für die effiziente Austragung von Pellets konzipiert und eignet sich für den Einbau in Maueröffnungen mit einer Wandstärke von bis zu 30 cm.
Welche Anpassungsmöglichkeiten bietet die Pelletsaustragung Flex?
Die Pelletsaustragung Flex von ETA zeichnet sich durch ihre hohe Anpassungsfähigkeit aus. Die Schnecke und die Trogstücke sind kürzbar, was eine flexible Installation und Anpassung an die spezifischen Gegebenheiten des Pelletslagers ermöglicht. Ein geschlossener Kanal für die Mauerdurchführung ist Teil des Systems und kann für Wandstärken von bis zu 30 cm verwendet werden. Ein passendes Abdeckblech für die Mauerdurchführung sorgt für einen sauberen Abschluss.
Welche Anschlüsse und Sicherheitsmerkmale sind vorhanden?
Das System verfügt über Schlauchanschlüsse für Saug- und Rückluftleitungen. Vier Schlauchschellen dienen der sicheren Befestigung. Eine Revisionsöffnung ermöglicht Wartungsarbeiten. Für den Brandschutz ist eine Brandschutzmanschette mit einem Nennweitenmaß von 90 mm (NW90) an der Mauerdurchführung integriert.
Wie wird die Pelletsförderung angetrieben?
Der Antrieb erfolgt über einen Getriebemotor mit einer Leistung von 0,37 kW, der eine konstante und kraftvolle Förderung der Pellets ermöglicht.
Technische Daten
- Länge: 2,0 m
- Geeignet für Raumlänge: 2,0 m
- Maximale Wandstärke für Mauerdurchführung: 30 cm
- Nennweite Brandschutzmanschette: NW90
- Motorleistung: 0,37 kW
Lieferumfang
- 1x ETA Pelletsaustragung Flex 2,0m
- 4x Schlauchschellen
Technische Daten
| Hersteller | ETA |
| Artikelnummer | ETA-16050-2000 |
| EAN-13 | 9010360261844 |
| Gewicht | 41 kg |
4716 Hofkirchen an der Trattnach
Österreich
ETA Heiztechnik – Premium-Biomasseheizungen aus Österreich
Die Marke ETA Heiztechnik wurde 1998 im oberösterreichischen Hofkirchen an der Trattnach gegründet und ist heute ein international führender Hersteller von Biomasseheizsystemen. Das Unternehmen entwickelt und produziert hochwertige Pelletkessel, Stückholzkessel, Hackgutkessel sowie Schichtpufferspeicher und Frischwasserstationen – alles vollständig in Österreich. Mit einer Jahresproduktion von bis zu 35.000 Kesseln überzeugt ETA durch moderne Technik, hohe Qualität und eine konsequent nachhaltige Ausrichtung im Bereich erneuerbarer Energien.
Das Sortiment von ETA deckt alle relevanten Anwendungsbereiche ab – von Einfamilienhäusern über landwirtschaftliche Betriebe bis hin zu gewerblichen Großanlagen. Die Produkte stehen für effizientes und umweltfreundliches Heizen mit nachwachsenden Brennstoffen und kombinieren innovative Regelungstechnik mit maximaler Energieeffizienz. Ob für Neubau oder Heizungssanierung, die Lösungen von ETA bieten langlebige, wirtschaftliche Heiztechnik auf höchstem Niveau.
Um Körper- und Gesundheitsschäden zu vermeiden, muss die Installation, Erstinbetriebnahme, Inspektion, Wartung und Reparatur von Heizungs- und Klimaanlagen ausschließlich durch autorisierte Fachkräfte erfolgen.
Vor der Montage ist die Produkt- und Systemzulassung zu überprüfen. Die Auswahl der Komponenten und deren Installation müssen unter Beachtung der geltenden Normen und Vorschriften sowie der Herstellervorgaben durchgeführt werden.
Für Garantieansprüche und einen sicheren, effizienten und störungsfreien Betrieb müssen Wartungsarbeiten von Fachkräften in den vom Hersteller vorgegebenen Abständen durchgeführt werden.
