Beschreibung
ETA Pelletsaustragung Flex 1,5m komplett für 1,5m Raumlänge
Die ETA Pelletsaustragung Flex 1,5m ist eine komplette Lösung für die Pelletförderung in Räumen mit einer Länge von 1,5 Metern. Dieses System ist für die effiziente Entnahme von Pellets aus dem Lagerraum konzipiert und eignet sich ideal für Pelletheizungsanlagen, die eine flexible und anpassbare Austragung erfordern.
Welche Funktionen bietet die ETA Pelletsaustragung Flex?
Die ETA Pelletsaustragung Flex 1,5m verfügt über einen geschlossenen Kanal, der für die Mauerdurchführung ausgelegt ist und eine Wandstärke von bis zu 30 cm ermöglicht. Die Schnecke und die Trogstücke sind kürzbar, was eine flexible Anpassung an die baulichen Gegebenheiten vor Ort ermöglicht. Ein Abdeckblech für die Mauerdurchführung sowie Schlauchanschlüsse für die Saug- und Rückluftleitung sind ebenfalls enthalten. Vier Schlauchschellen sind für die Befestigung vorgesehen. Eine Revisionsöffnung erleichtert Wartungsarbeiten.
Welche Sicherheitsmerkmale sind integriert?
Für erhöhte Sicherheit bei der Installation und im Betrieb ist eine Brandschutzmanschette mit einem Nennweitenmaß von 90 mm (NW90) bei der Mauerdurchführung integriert. Diese Komponente trägt dazu bei, die Brandschutzanforderungen zu erfüllen und die Betriebssicherheit der Pelletsaustragung zu unterstützen.
Welche Leistung bietet der Antrieb?
Angetrieben wird die Pelletsaustragung von einem robusten Getriebemotor mit 0,37 kW. Dieser Motor sorgt für eine zuverlässige und konstante Förderung der Pellets, was einen reibungslosen Betrieb der Heizungsanlage unterstützt.
Technische Daten
- Länge: 1,5 m
- Raumlänge: 1,5 m
- Maximale Wandstärke Mauerdurchführung: 30 cm
- Nennweite Brandschutzmanschette: NW90
- Motorleistung: 0,37 kW
- Anzahl Schlauchschellen: 4
Lieferumfang
- 1x ETA Pelletsaustragung Flex 1,5m
- 4x Schlauchschellen
Technische Daten
| Hersteller | ETA |
| Artikelnummer | ETA-16050-1500 |
| EAN-13 | 9010360273045 |
| Gewicht | 39 kg |
4716 Hofkirchen an der Trattnach
Österreich
ETA Heiztechnik – Premium-Biomasseheizungen aus Österreich
Die Marke ETA Heiztechnik wurde 1998 im oberösterreichischen Hofkirchen an der Trattnach gegründet und ist heute ein international führender Hersteller von Biomasseheizsystemen. Das Unternehmen entwickelt und produziert hochwertige Pelletkessel, Stückholzkessel, Hackgutkessel sowie Schichtpufferspeicher und Frischwasserstationen – alles vollständig in Österreich. Mit einer Jahresproduktion von bis zu 35.000 Kesseln überzeugt ETA durch moderne Technik, hohe Qualität und eine konsequent nachhaltige Ausrichtung im Bereich erneuerbarer Energien.
Das Sortiment von ETA deckt alle relevanten Anwendungsbereiche ab – von Einfamilienhäusern über landwirtschaftliche Betriebe bis hin zu gewerblichen Großanlagen. Die Produkte stehen für effizientes und umweltfreundliches Heizen mit nachwachsenden Brennstoffen und kombinieren innovative Regelungstechnik mit maximaler Energieeffizienz. Ob für Neubau oder Heizungssanierung, die Lösungen von ETA bieten langlebige, wirtschaftliche Heiztechnik auf höchstem Niveau.
Um Körper- und Gesundheitsschäden zu vermeiden, muss die Installation, Erstinbetriebnahme, Inspektion, Wartung und Reparatur von Heizungs- und Klimaanlagen ausschließlich durch autorisierte Fachkräfte erfolgen.
Vor der Montage ist die Produkt- und Systemzulassung zu überprüfen. Die Auswahl der Komponenten und deren Installation müssen unter Beachtung der geltenden Normen und Vorschriften sowie der Herstellervorgaben durchgeführt werden.
Für Garantieansprüche und einen sicheren, effizienten und störungsfreien Betrieb müssen Wartungsarbeiten von Fachkräften in den vom Hersteller vorgegebenen Abständen durchgeführt werden.
