Beschreibung
Gira Zentraleinsatz System 55, 22,5mm, Gelb glänzend, 027102
Dieser Zentraleinsatz aus der Serie System 55 ermöglicht die fachgerechte Aufnahme von Druck- und Pilztastern mit einem Durchmesser von 22,5 mm. Die Ausführung in Gelb glänzend ist speziell für Sicherheitsanwendungen konzipiert. Die Montage erfolgt sicher und unkompliziert mittels Schraubbefestigung.
Robuste Konstruktion für den Einsatz
Der Einsatz besteht aus Thermoplast, einem robusten Kunststoff, der eine stabile Basis im Betrieb bietet. Die glänzende Oberfläche in Gelb sorgt für eine gute Sichtbarkeit und fügt sich nahtlos in das System 55 Design ein. Durch die präzise gefertigte Aufnahme für Taster mit 22,5 mm Durchmesser ist eine passgenaue Installation sichergestellt.
Technische Daten
- Durchmesser Aufnahme: 22,5 mm
- Material: Kunststoff
- Werkstoffgüte: Thermoplast
- Farbe: Gelb
- Oberflächenausführung: Glänzend
- Montageart: Schraubbefestigung
Die Kombination aus langlebigem Thermoplast und der signalstarken Farbgebung in Gelb macht diesen Zentraleinsatz zur idealen Lösung für Not-Aus-Anwendungen. Mit einer Aufnahme für 22,5 mm Taster und der bewährten Schraubbefestigung bietet das Bauteil eine stabile Basis für sicherheitsrelevante Installationen im System 55.
Technische Daten
| Hersteller | Gira |
| Artikelnummer | GIRA-027102 |
| Ausführung der Oberfläche | glänzend |
| Beschriftungsfeld | ohne Beschriftungsfeld |
| Brillenflansch | Kunststoff |
| EAN-13 | 4010337271024 |
| Farbe | gelb |
| Gewicht | 505 kg |
| Halogenfrei | Nein |
| Oberflächenschutz | sonstige |
| Transparent | Nein |
| Werkstoff | Kunststoff |
| Werkstoffgüte | Thermoplast |
| WEEE-Nr. | DE59229780 |
42477 Radevormwald
Deutschland
Gira: Intelligente Gebäudetechnik aus Radevormwald
Seit der Gründung durch Gustav und Richard Giersiepen im Jahr 1905 hat sich Gira von einer kleinen Schaltermanufaktur zu einem weltweit führenden Anbieter für intelligente Gebäudetechnik entwickelt. Am hochmodernen Unternehmenssitz im nordrhein-westfälischen Radevormwald bündelt das Familienunternehmen seine gesamte Forschung, Entwicklung und Produktion. Diese Bündelung garantiert echte Ingenieurskunst made in Germany und ermöglicht eine ressourcenschonende Fertigung, die unter anderem durch eigene Solaranlagen unterstützt wird. Dabei setzt der Hersteller konsequent auf höchste Qualitätsstandards und zukunftsweisende Nachhaltigkeitskonzepte.
Das weitreichende Sortiment umfasst neben klassischen Schaltern und Steckdosen vor allem smarte KNX-Systeme, Türkommunikation und innovative Sicherheitstechnik. Ein besonderes Highlight ist das modulare System 55, das Handwerkern und Bauherren durch ein genormtes Baukastenprinzip maximale Flexibilität bei der Installation bietet. Bei neuesten Serien wie dem System 70 kommen zudem ressourcenschonende Bio-Kunststoffe und Rezyklate zum Einsatz, die perfekt mit der preisgekrönten Designsprache harmonieren. So vereint Gira bei jedem Produkt eine montagefreundliche Technik mit erstklassiger Ästhetik für komfortables und energieeffizientes Wohnen.
Für sicherheitsrelevante Bauteile in Trinkwasserinstallationen gelten besondere gesetzliche und technische Anforderungen. Entsprechende Arbeiten dürfen nur durch qualifizierte Fachkräfte erfolgen.