Beschreibung
Gira Aufputz-Gehäuse System 106 1-fach, 28,4mm, Anthrazit, 5501910
Das Aufputz-Gehäuse für das System 106 in Anthrazit ermöglicht die 1-fache Montage und bietet eine sehr geringe Aufbauhöhe von 28,4 mm. Dank dieser flachen Bauweise eignet sich die Ausführung optimal für die Installation auf Fassaden mit Wärmedämmverbundsystem.
Kompakte Montage für gedämmte Fassaden
Die Ausführung in Anthrazit fügt sich dezent in das architektonische Umfeld ein und ist speziell auf die Anforderungen von gedämmten Außenwänden abgestimmt. Die Konstruktion unterstützt eine zuverlässige Installation des entsprechenden Moduls.
Technische Daten
- Montageart: Aufputz
- Anzahl der Einheiten: 1
- Aufbauhöhe: 28,4 mm
- Höhe: 23,35 mm
- Breite: 106,5 mm
- Tiefe: 106,5 mm
- Farbe: anthrazit
Technische Daten
| Hersteller | Gira |
| Anzahl der Einheiten | 1 |
| Artikelnummer | GIRA-5501910 |
| Breite | 106,5 |
| Brillenflansch | sonstige |
| Diebstahlsicherung integrierbar | Nein |
| EAN-13 | 4010337022893 |
| Farbe | anthrazit |
| Gewicht | 751 kg |
| Höhe | 23,35 |
| Montageart | Aufputz |
| Tiefe | 106,5 |
| WEEE-Nr. | DE59229780 |
42477 Radevormwald
Deutschland
Gira: Intelligente Gebäudetechnik aus Radevormwald
Seit der Gründung durch Gustav und Richard Giersiepen im Jahr 1905 hat sich Gira von einer kleinen Schaltermanufaktur zu einem weltweit führenden Anbieter für intelligente Gebäudetechnik entwickelt. Am hochmodernen Unternehmenssitz im nordrhein-westfälischen Radevormwald bündelt das Familienunternehmen seine gesamte Forschung, Entwicklung und Produktion. Diese Bündelung garantiert echte Ingenieurskunst made in Germany und ermöglicht eine ressourcenschonende Fertigung, die unter anderem durch eigene Solaranlagen unterstützt wird. Dabei setzt der Hersteller konsequent auf höchste Qualitätsstandards und zukunftsweisende Nachhaltigkeitskonzepte.
Das weitreichende Sortiment umfasst neben klassischen Schaltern und Steckdosen vor allem smarte KNX-Systeme, Türkommunikation und innovative Sicherheitstechnik. Ein besonderes Highlight ist das modulare System 55, das Handwerkern und Bauherren durch ein genormtes Baukastenprinzip maximale Flexibilität bei der Installation bietet. Bei neuesten Serien wie dem System 70 kommen zudem ressourcenschonende Bio-Kunststoffe und Rezyklate zum Einsatz, die perfekt mit der preisgekrönten Designsprache harmonieren. So vereint Gira bei jedem Produkt eine montagefreundliche Technik mit erstklassiger Ästhetik für komfortables und energieeffizientes Wohnen.
Für sicherheitsrelevante Bauteile in Trinkwasserinstallationen gelten besondere gesetzliche und technische Anforderungen. Entsprechende Arbeiten dürfen nur durch qualifizierte Fachkräfte erfolgen.