Beschreibung
Gira USB 3.0 A 2-fach Gender Changer, Reinweiß, 568403
Dieser USB 3.0 A 2-fach Gender Changer in Reinweiß ermöglicht die einfache Integration von USB-Anschlüssen in die Unterputz-Installation. Das Basiselement mit zentraler Abdeckplatte ist für die Schraubbefestigung in Elektronik-Dosen konzipiert und unterstützt eine Leistungsaufnahme von bis zu 15 Watt.
Montage und Anwendung
Der Einsatz ist für die Unterputz-Montage vorgesehen und wird mittels Schraubbefestigung sicher in der Elektronik-Dose fixiert. Die Konstruktion umfasst einen Tragring und ist für den Einsatz in Innenräumen gemäß Schutzart IP20 ausgelegt. Das Design verzichtet auf zusätzliche Funktionen wie Klappdeckel, Staubschutz oder Beleuchtung, um eine klare und funktionale Integration in bestehende Schalterprogramme zu gewährleisten.
Technische Daten
- Anschlussart: USB 3.0 Typ A
- Anzahl Anschlüsse: 2-fach
- Montageart: Unterputz
- Befestigungsart: Schraubbefestigung
- Leistungsbegrenzung: 15 Watt
- Schutzart: IP20
- Farbe: Reinweiß
Technische Daten
| Hersteller | Gira |
| Antibakterielle Behandlung | Nein |
| Artikelnummer | GIRA-568403 |
| Befestigungsart | Befestigung mit Schraube |
| Beschriftungsfeld | ohne Beschriftungsfeld |
| Brillenflansch | sonstige |
| EAN-13 | 4010337462064 |
| Farbe | sonstige |
| Gewicht | 78167 kg |
| Halogenfrei | Nein |
| Lüsterklemme | Nein |
| Mit Aufdruck | Nein |
| Mit Beleuchtung | Nein |
| Mit Klappdeckel | Nein |
| Mit Staubschutz | Nein |
| Mit Zugentlastung | Nein |
| Montageart | Unterputz |
| Oberflächenschutz | sonstige |
| Schutzart (IP) | IP20 |
| Tragring | Ja |
| Transparent | Nein |
| Verwendung | USB |
| Werkstoffgüte | sonstige |
| Zusammenstellung | Basiselement mit zentraler Abdeckplatte |
| WEEE-Nr. | DE59229780 |
42477 Radevormwald
Deutschland
Gira: Intelligente Gebäudetechnik aus Radevormwald
Seit der Gründung durch Gustav und Richard Giersiepen im Jahr 1905 hat sich Gira von einer kleinen Schaltermanufaktur zu einem weltweit führenden Anbieter für intelligente Gebäudetechnik entwickelt. Am hochmodernen Unternehmenssitz im nordrhein-westfälischen Radevormwald bündelt das Familienunternehmen seine gesamte Forschung, Entwicklung und Produktion. Diese Bündelung garantiert echte Ingenieurskunst made in Germany und ermöglicht eine ressourcenschonende Fertigung, die unter anderem durch eigene Solaranlagen unterstützt wird. Dabei setzt der Hersteller konsequent auf höchste Qualitätsstandards und zukunftsweisende Nachhaltigkeitskonzepte.
Das weitreichende Sortiment umfasst neben klassischen Schaltern und Steckdosen vor allem smarte KNX-Systeme, Türkommunikation und innovative Sicherheitstechnik. Ein besonderes Highlight ist das modulare System 55, das Handwerkern und Bauherren durch ein genormtes Baukastenprinzip maximale Flexibilität bei der Installation bietet. Bei neuesten Serien wie dem System 70 kommen zudem ressourcenschonende Bio-Kunststoffe und Rezyklate zum Einsatz, die perfekt mit der preisgekrönten Designsprache harmonieren. So vereint Gira bei jedem Produkt eine montagefreundliche Technik mit erstklassiger Ästhetik für komfortables und energieeffizientes Wohnen.
Für sicherheitsrelevante Bauteile in Trinkwasserinstallationen gelten besondere gesetzliche und technische Anforderungen. Entsprechende Arbeiten dürfen nur durch qualifizierte Fachkräfte erfolgen.