Beschreibung
sflex Stehfalzklemme 2.1, 100x50x78,1mm, Aluminium
Die Stehfalzklemme 2.1 von S:FLEX ermöglicht eine sichere Befestigung auf Falzeindeckungen wie Steh-, Rund- oder Winkelfalzen. Die Montage erfolgt durch Klemmen, wodurch keine Dachdurchdringung erforderlich ist. Das Bauteil ist speziell für den Einsatz auf Schrägdächern konzipiert.
Anwendung und Material
Die aus Aluminium der Legierung EN AW 6063 T6 gefertigte Klemme ist für eine vertikale Ausrichtung ausgelegt. Sie ist nicht verstellbar und wird ohne Montageplatte geliefert. Die Konstruktion ist ausschließlich für die Anwendung auf Schrägdächern vorgesehen und eignet sich nicht für Fassaden-, Flachdach- oder Freiflächenbefestigungen.
Technische Daten
- Material: Aluminium EN AW 6063 T6
- Länge: 100 mm
- Breite: 50 mm
- Höhe: 78,1 mm
- Gewicht: 0,309 kg
- Verankerungsart: Klemmen
- Dacheignung: Schrägdach
- Ausrichtung: Vertikal
Technische Daten
| Hersteller | sflex |
| Artikelnummer | SFLEX-720-200-502 |
| Ausrichtung | vertikal |
| Dachdurchdringung notwendig | Nein |
| Dacheindeckung | Stehfalzblech |
| EAN-13 | 4255794101570 |
| Geeignet für Befestigung als Dachüberstand/Sonnenschutz | Nein |
| Geeignet für Befestigung als Fassadenelement | Nein |
| Geeignet für Fassadenbefestigung | Nein |
| Geeignet für Flachdachbefestigung | Nein |
| Geeignet für Freiflächenbefestigung | Nein |
| Geeignet für Indachbefestigung | Nein |
| Geeignet für Schrägdachbefestigung | Ja |
| Gewicht | 0,1 kg |
| Länge | 100 |
| Material | Aluminium |
| Mit Montageplatte | Nein |
| Verankerung | klemmen |
| Verstellbar | Nein |
79189 Bad Krozingen
Deutschland
Zuverlässige PV-Montagesysteme von S:FLEX
Die S:FLEX GmbH aus Bad Krozingen entwickelt und produziert seit dem Jahr 2009 innovative und zertifizierte Montagesysteme für Photovoltaikanlagen. Mit tiefgreifender Branchenerfahrung und dem klaren Fokus auf höchste Qualitätsstandards fertigt der deutsche Hersteller langlebige Unterkonstruktionen aus vollständig recycelbarem Aluminium und korrosionsbeständigem Edelstahl. Dank der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 und dem Leitmotiv „because you can build on us“ verlassen sich Fachhandwerker stets auf sichere und statisch exakt kalkulierte Gestelltechnik. Innovative Befestigungskonzepte und smarte Klick-Technologien reduzieren zudem die Installationszeit auf der Baustelle erheblich.
Das umfassende Sortiment von S:FLEX deckt von klassischen Schrägdächern bis hin zu großflächigen Freilandanlagen jedes denkbare Einsatzgebiet ab. Für Flachdächer bietet die Marke aerodynamische und ballastarme Systeme wie FLAT DIRECT oder LEICHTmount, die völlig ohne Dachdurchdringung installiert werden, während sich die INmount-Serie ideal als vollintegriertes Indachsystem eignet. Ergänzt wird das breite Portfolio durch das patentierte Fassaden-Einlegesystem, montagefreundliche Balkon-Sets und modular erweiterbare Solar-Carports. Durch diese enorme technische Bandbreite, kombiniert mit durchdachten Einzelkomponenten und digitalen Planungstools, ermöglicht S:FLEX die effiziente Realisierung jedes Solarprojekts.