Beschreibung
Fondital Aluminium-Heizkörper Blitz Super B4 500/100, 557x480x97mm, Aluminium-Druckguss, Weiß RAL 9010
Dieser Aluminium-Heizkörper aus der Serie Blitz Super B4 überzeugt durch eine effiziente Wärmeabgabe und eine robuste Bauweise aus Aluminium-Druckguss. Mit sechs Gliedern und einer Bauhöhe von 557 mm eignet sich das Modell für eine zuverlässige Raumbeheizung. Die Lackierung in Weiß (RAL 9010) sorgt für eine zeitlose Optik.
Effiziente Wärmeleistung und Flexibilität
Der Heizkörper ist für einen maximalen Betriebsdruck von 16 bar sowie eine Betriebstemperatur von bis zu 90 °C ausgelegt. Dank der vier Anschlüsse in der Dimension 1 Zoll ist eine flexible Montage möglich, wobei der Anschluss wahlweise seitlich oder über einen Hahnblock erfolgen kann. Die Konstruktion ist zudem für den Einsatz mit einem Heizstab geeignet, was die Einsatzmöglichkeiten in modernen Heizsystemen erweitert.
Technische Daten
- Material: Aluminium-Druckguss
- Anzahl der Glieder: 6
- Bauhöhe: 557 mm
- Baulänge: 480 mm
- Bautiefe: 97 mm
- Achsabstand: 500 mm
- Wärmeabgabe (75/65/20 °C): 733 W
- Max. Betriebsdruck: 16 bar
- Max. Betriebstemperatur: 90 °C
- Anschlussmaß: 1 Zoll
Durch die Kombination aus einer thermischen Leistung von 733 W bei 75/65/20 °C und der langlebigen Materialbeschaffenheit bietet dieser Heizkörper eine effiziente Lösung für die Wärmeverteilung. Die kompakten Abmessungen und die Kompatibilität mit Heizstäben machen ihn zu einer vielseitigen Wahl für anspruchsvolle Installationen.
Technische Daten
| Hersteller | Fondital |
| Achsabstand | 500 |
| Anzahl der Elemente | 6 |
| Anzahl der Standardanschlüsse | 4 |
| Artikelnummer | FONDITAL-V69303406 |
| Bauhöhe H | 557 |
| Baulänge L | 480 |
| EAN-13 | 8015040023591 |
| Farbe | weiß |
| Gewicht | 8,2 |
| Gewicht | 8,2 kg |
| Gewindemaß | 1 Zoll Rechtsgewinde/Linksgewi |
| Glieder | 6 |
| Höhe | 557 |
| Leistung [W] 75/65°C / 70/55°C / 55/45°C / 50/40°C | 733 / 594 / 379 / 300 |
| Länge | 480 |
| Material | Aluminium-Druckguss |
| Max Arbeitsdruck | 16 |
| Max Temperatur | 90 |
| Mit Blindstopfen | Nein |
| Mit Konsolen | Nein |
| n-Heizkörperexponent | 1.3 |
| RAL-Nummer | 9010 |
| Tiefe | 97 |
| Tiefe ab Wand bis Mitte | 80 |
| Tiefe ab Wand bis Vorderseite | 0 - 128,5 |
| Wasserinhalt | 1,62 |
| Wärmeabgabe 20 °C - 50/40 | 300 |
| Wärmeabgabe 20 °C - 55/45 | 379 |
| Wärmeabgabe 20 °C - 70/55 | 594 |
| Wärmeabgabe 20°C - 75/65 | 733 |
| WEEE-Nr. | DE55853718 |
25079 Vobarno (BS)
Italien
Fondital: Globale Expertise in Aluminiumheizkörpern und moderner Wärmetechnik
Seit der Gründung im Jahr 1970 im italienischen Vobarno hat sich Fondital als weltweit führender Hersteller von Aluminiumheizkörpern sowie als Experte für ganzheitliche Heizsysteme etabliert. Als essenzieller Teil der finanzstarken Silmar Gruppe setzt das Traditionsunternehmen auf modernste Produktionsprozesse, bei denen recyceltes Flüssigaluminium des Schwesterunternehmens Raffmetal verarbeitet wird. Mit einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und dem EcoVadis Silver Rating garantiert der Produzent höchste Standards in der umweltbewussten Fertigung von langlebiger Haus- und Gebäudetechnik. So entstehen am Hauptstandort „Made in Italy“ innovative Lösungen, die höchste Handwerksqualität mit zukunftssicheren Umwelttechnologien vereinen.
Das breite Sortiment umfasst hochwertige Druckguss- und Strangpress-Aluminiumheizkörper der Serien Tribeca, Garda und Blitz, die dank der patentierten Aleternum-Antikorrosionsbehandlung besonders langlebig und ideal für Niedertemperatursysteme sind. Neben elektrischen Heizflächen der eBlitz-Reihe bietet Fondital hocheffiziente H2-ready-Brennwertkessel wie Itaca und Formentera an, die den Umstieg auf erneuerbare Gase erleichtern. Abgerundet wird das Portfolio durch intelligente Hybridsysteme, Procida-Wärmepumpen, Solarthermie-Anlagen und die neuen Aural-Gebläsekonvektoren. Fachhandwerker und Endkunden profitieren somit von einem perfekten Zusammenspiel aus recycelten Werkstoffen, erstklassiger Energieeffizienz und einem exklusiven italienischen Design, das jeden Wohnraum aufwertet.