Beschreibung
Fondital Handtuchheizkörper Cool 1490/450, 1488x478mm, 657W, Aluminium, Reinweiß RAL 9010
Dieser Aluminium-Handtuchheizkörper in Reinweiß (RAL 9010) vereint effiziente Wärmeabgabe mit einem geraden, platzsparenden Design. Das Modell ist für den Einsatz in Badezimmern konzipiert und bietet durch die hochwertige Materialbeschaffenheit eine hohe thermische Leitfähigkeit sowie eine lange Lebensdauer.
Robuste Bauweise und Korrosionsschutz
Der Heizkörper besteht aus Aluminium und ist mit einer speziellen Innenbehandlung gegen Korrosion ausgestattet. Die Konstruktion umfasst D-Profil-Kollektoren und runde Strahlungsrohre, die für Stabilität sorgen. Mit einem maximalen Arbeitsdruck von 16 bar und einer maximalen Betriebstemperatur von 90 °C ist das System für anspruchsvolle Anforderungen ausgelegt. Zudem besteht die Möglichkeit, das Modell mit einem elektrischen Heizstab zu ergänzen.
Montage und Anschluss
Die Installation erfolgt über vier Anschlüsse mit einem Gewindemaß von 1/2 Zoll. Ein Mittelanschluss ist nicht vorhanden. Der Achsabstand beträgt 450 mm. Die Tiefe ab Wand bis zur Vorderseite ist variabel zwischen 81 mm und 102 mm einstellbar, was eine flexible Ausrichtung bei der Montage ermöglicht.
Die Kombination aus robuster Aluminium-Konstruktion und effizienter Wärmeleistung macht diesen Heizkörper zu einer zuverlässigen Lösung für ein angenehmes Raumklima. Mit einer Leistung von 657 W bei 75/65 °C sorgt das Modell für eine schnelle Erwärmung und temperierte Handtücher. Die Korrosionsschutzbehandlung und die Eignung für elektrische Heizstäbe unterstreichen die Vielseitigkeit und Langlebigkeit des Produkts.
Technische Daten
- Material: Aluminium
- Bauhöhe: 1488 mm
- Baulänge: 478 mm
- Achsabstand: 450 mm
- Leistung (75/65 °C): 657 W
- Leistung (55/45 °C): 346 W
- Max. Arbeitsdruck: 16 bar
- Max. Temperatur: 90 °C
- Wasserinhalt: 4,8 l
- Gewindemaß: 1/2 Zoll
Lieferumfang
- 1x Handtuchheizkörper
- 1x Wandhalterungen
- 1x Entlüftungsventil
Technische Daten
| Hersteller | Fondital |
| Achsabstand | 450 |
| Artikelnummer | FONDITAL-EA42M004 |
| Ausführung Heizkörper | gerade |
| Bauhöhe H | 1488 |
| Baulänge L | 478 |
| EAN-13 | 8015040015244 |
| Farbe | weiß |
| Form des Kollektors | D-Profil |
| Form des Stahlungsrohres | rund |
| Für elektrischen Heizstab geeignet | Ja |
| Gewicht | 5,7 |
| Gewicht | 5,7 kg |
| Gewindemaß | 1/2 Zoll |
| Höhe | 1488 |
| Kollektorart | links und rechts |
| Leistung [W] 50/40°C | 276 |
| Leistung [W] 55/45°C | 346 |
| Leistung [W] 70/55°C | 536 |
| Leistung [W] 75/65°C | 657 |
| Leistung [W] 75/65°C / 70/55°C / 55/45°C / 50/40°C | 657 / 536 / 346 / 276 |
| Länge | 478 |
| Material | Aluminium |
| Max Arbeitsdruck | 16 |
| Max Temperatur | 90 |
| Mit elektrischem Heizstab | Nein |
| Mit integrierter Ventilgarnitur | Nein |
| Mit Konsolen | Ja |
| Mittelanschluss | Nein |
| n-Heizkörperexponent | 1.25 |
| Oberflächenschutz | lackiert |
| RAL-Nummer | 9010 |
| Tiefe | 25,8 |
| Tiefe ab Wand bis Vorderseite | 81 - 102 |
| Typ | 1490/450 |
| Wasserinhalt | 4,8 |
| Wärmeabgabe 20 °C - 50/40 | 276 |
| Wärmeabgabe 20 °C - 55/45 | 346 |
| Wärmeabgabe 20 °C - 70/55 | 536 |
| Wärmeabgabe 20°C - 75/65 | 657 |
25079 Vobarno (BS)
Italien
Fondital: Globale Expertise in Aluminiumheizkörpern und moderner Wärmetechnik
Seit der Gründung im Jahr 1970 im italienischen Vobarno hat sich Fondital als weltweit führender Hersteller von Aluminiumheizkörpern sowie als Experte für ganzheitliche Heizsysteme etabliert. Als essenzieller Teil der finanzstarken Silmar Gruppe setzt das Traditionsunternehmen auf modernste Produktionsprozesse, bei denen recyceltes Flüssigaluminium des Schwesterunternehmens Raffmetal verarbeitet wird. Mit einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und dem EcoVadis Silver Rating garantiert der Produzent höchste Standards in der umweltbewussten Fertigung von langlebiger Haus- und Gebäudetechnik. So entstehen am Hauptstandort „Made in Italy“ innovative Lösungen, die höchste Handwerksqualität mit zukunftssicheren Umwelttechnologien vereinen.
Das breite Sortiment umfasst hochwertige Druckguss- und Strangpress-Aluminiumheizkörper der Serien Tribeca, Garda und Blitz, die dank der patentierten Aleternum-Antikorrosionsbehandlung besonders langlebig und ideal für Niedertemperatursysteme sind. Neben elektrischen Heizflächen der eBlitz-Reihe bietet Fondital hocheffiziente H2-ready-Brennwertkessel wie Itaca und Formentera an, die den Umstieg auf erneuerbare Gase erleichtern. Abgerundet wird das Portfolio durch intelligente Hybridsysteme, Procida-Wärmepumpen, Solarthermie-Anlagen und die neuen Aural-Gebläsekonvektoren. Fachhandwerker und Endkunden profitieren somit von einem perfekten Zusammenspiel aus recycelten Werkstoffen, erstklassiger Energieeffizienz und einem exklusiven italienischen Design, das jeden Wohnraum aufwertet.