Beschreibung
Fondital Thermostatventil Einpunktanschluss Eckform, DN 15 x DN 20, Messing, Weiß
Dieses Thermostatventil in Eckform ermöglicht den Anschluss von Heizkörpern an Einrohr- und Zweirohrsysteme. Die Armatur ist mit einem integrierten Bypass sowie einem Tauchrohr ausgestattet und bietet eine flexible Wahl von Vor- und Rücklauf.
Funktionsweise und Anschluss
Das Ventil verfügt über einen Achsabstand von 50 mm und ist für den Einsatz an Heizkörpern mit Mittelanschluss konzipiert. Der Fühleranschluss ist mit dem Gewindemaß M 30 x 1,5 ausgeführt und kompatibel zu gängigen Thermostatköpfen. Die Verbindung zum Rohrnetz erfolgt über einen Eurokonus, der die Verwendung von Klemmringverschraubungen unterstützt.
Technische Daten
- Ausführung: Eckform
- Farbe: weiß
- Material: Messing
- Anschluss Heizkörper: DN 15 (1/2 Zoll) AG selbstdichtend
- Rohranschluss: DN 20 (3/4 Zoll) Eurokonus
- Achsabstand: 50 mm
- Fühleranschluss: M 30 x 1,5
- Betriebstemperatur max.: 90 °C
- Betriebsdruck max.: 10 bar
Lieferumfang
- 1x Thermostatventil
- 1x Handregulierkappe
Technische Daten
| Hersteller | Fondital |
| Artikelnummer | FONDITAL-550131 |
| Ausführung | Eck |
| EAN-13 | 8015040002985 |
| Farbe | weiß |
| Gewicht | 0,1 kg |
25079 Vobarno (BS)
Italien
Fondital: Globale Expertise in Aluminiumheizkörpern und moderner Wärmetechnik
Seit der Gründung im Jahr 1970 im italienischen Vobarno hat sich Fondital als weltweit führender Hersteller von Aluminiumheizkörpern sowie als Experte für ganzheitliche Heizsysteme etabliert. Als essenzieller Teil der finanzstarken Silmar Gruppe setzt das Traditionsunternehmen auf modernste Produktionsprozesse, bei denen recyceltes Flüssigaluminium des Schwesterunternehmens Raffmetal verarbeitet wird. Mit einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und dem EcoVadis Silver Rating garantiert der Produzent höchste Standards in der umweltbewussten Fertigung von langlebiger Haus- und Gebäudetechnik. So entstehen am Hauptstandort „Made in Italy“ innovative Lösungen, die höchste Handwerksqualität mit zukunftssicheren Umwelttechnologien vereinen.
Das breite Sortiment umfasst hochwertige Druckguss- und Strangpress-Aluminiumheizkörper der Serien Tribeca, Garda und Blitz, die dank der patentierten Aleternum-Antikorrosionsbehandlung besonders langlebig und ideal für Niedertemperatursysteme sind. Neben elektrischen Heizflächen der eBlitz-Reihe bietet Fondital hocheffiziente H2-ready-Brennwertkessel wie Itaca und Formentera an, die den Umstieg auf erneuerbare Gase erleichtern. Abgerundet wird das Portfolio durch intelligente Hybridsysteme, Procida-Wärmepumpen, Solarthermie-Anlagen und die neuen Aural-Gebläsekonvektoren. Fachhandwerker und Endkunden profitieren somit von einem perfekten Zusammenspiel aus recycelten Werkstoffen, erstklassiger Energieeffizienz und einem exklusiven italienischen Design, das jeden Wohnraum aufwertet.