Beschreibung
Eaton Positionsschalter LS-S11/RLA, 1 S, 1 Ö, Kunststoff, Gelb
Der Eaton Moeller Positionsschalter der Serie LS ist ein robustes Komplettgerät mit verstellbarem Rollenhebel für präzise Schaltvorgänge. Dank der Schutzart IP66 und IP67 sowie der integrierten Zwangsöffnung eignet sich das Gerät für sicherheitsgerichtete Anwendungen. Das Kunststoffgehäuse mit gelber Abdeckung ist für einen Umgebungstemperaturbereich von -25 bis +70 °C ausgelegt.
Zuverlässige Schalttechnik
Das Gerät arbeitet mit einem Schleichschaltglied und verfügt über einen Schließer sowie einen Öffner. Die elektrische Verbindung erfolgt über eine Schraubanschlussklemme. Mit einer mechanischen Lebensdauer von 8.000.000 Schaltspielen ist der Positionsschalter auf eine hohe Langlebigkeit in industriellen Umgebungen ausgelegt.
Flexibler Einsatz
Die Einbaulage ist beliebig wählbar, was eine einfache Integration in bestehende Anlagen ermöglicht. Die Betätigung erfolgt über einen verstellbaren Rollenhebel, der eine flexible Anpassung an die mechanischen Gegebenheiten vor Ort erlaubt. Das Gerät erfüllt die Anforderungen der Norm IEC/EN 60947-5-1 und bietet eine hohe Wiederholgenauigkeit von 0,15 mm.
Technische Daten
- Betätigertyp: Verstellrollenhebel
- Schaltfunktion: Schleichschaltglied
- Kontakte: 1 Schließer, 1 Öffner
- Schutzart: IP66 / IP67
- Gehäusematerial: Kunststoff
- Umgebungstemperatur: -25 bis +70 °C
- Mechanische Lebensdauer: 8.000.000 Schaltspiele
- Wiederholgenauigkeit: 0,15 mm
- Anschlussart: Schraubanschlussklemme
- Zwangsöffnung: Ja
Dieser Positionsschalter bietet durch seine robuste Bauweise und die integrierte Zwangsöffnung eine hohe Sicherheit für industrielle Schaltaufgaben. Mit einer mechanischen Lebensdauer von 8.000.000 Schaltspielen und der Schutzart IP66/IP67 ist das Gerät für anspruchsvolle Bedingungen konzipiert. Die Kombination aus einem Schließer und einem Öffner sowie die flexible Montage ermöglichen eine vielseitige Verwendung in sicherheitsrelevanten Applikationen.
Technische Daten
| Hersteller | Eaton |
| Artikelnummer | EATON-106790 |
| Ausgang elektronisch | Nein |
| Beschichtung Gehäuse | sonstige |
| Betätigertyp | Verstellrollenhebel |
| Breite des Sensors | 31 |
| Durchmesser Sensor | 0 |
| EAN | 4015081065578 |
| EAN-13 | 4015081065578 |
| Einbaulage | beliebig |
| Gehäusebauform | Quader |
| Gehäusefarbe | Gelbe Abdeckung |
| Gehäusematerial | Kunststoff Plastik |
| Gewicht | 0,121 kg |
| Höhe des Sensors | 61 |
| Länge des Sensors | 33,5 |
| Mit Statusanzeige | Nein |
| Modellcode | LS-S11 / RLA |
| Produkt Länge/Tiefe | 33,5 |
| Produktbreite | 31 |
| Produktgewicht | 0,085 |
| Produkthöhe | 120 |
| Schaltfunktion | Schleichschaltglied |
| Schaltfunktionstyp | Schleichschaltglied |
| Schutzart (IP) | IP66 / IP67 |
| Schutzart (NEMA) | sonstige |
| Verschmutzungsgrad | 3 |
| Zwangsöffnung | Ja |
| WEEE-Nr. | 92318050 |
53115 Bonn
Deutschland
Eaton: Führende Energiemanagement- und Smart-Home-Systeme
Seit der Gründung durch Joseph O. Eaton im Jahr 1911 hat sich Eaton zu einem globalen Vorreiter für intelligentes Energiemanagement entwickelt, dessen deutsche Wurzeln durch die Übernahme der historischen Moeller-Gruppe am Hauptsitz in Bonn verankert sind. Unter dem Leitgedanken, sichere und effiziente Energielösungen zu schaffen, vereint der Hersteller jahrzehntelange Erfahrung mit modernster Ingenieurskunst. In hochmodernen Entwicklungszentren und Produktionsstätten entstehen langlebige Komponenten für die elektrische Energieverteilung und intelligente Gebäudeautomation. Das Unternehmen setzt dabei kompromisslos höchste Standards, um Fachhandwerkern und Bauherren zukunftssichere sowie nachhaltige Technik für Wohn- und Zweckbauten zu bieten.
Das breite Sortiment für die Haustechnik umfasst vor allem das innovative Smart-Home-System xComfort, das mit Funk-Heizkörperthermostaten, Heizungsaktoren und der xComfort Bridge eine effiziente Heizungssteuerung ganz ohne Kabelverlegung ermöglicht. Ergänzt wird dieses Portfolio durch extrem robuste Installationstechnik wie Leitungsschutzschalter, Fehlerstromschutzschalter und spezielle Leistungsschütze für moderne Wärmepumpen. Hochwertige Kunststoffe und die präzise Verbindungstechnik SmartWire-DT garantieren dabei einen verschleißarmen Dauerbetrieb sowie eine unkomplizierte Montage. Ein entscheidender USP ist die extrem hohe Datensicherheit der Systeme, die durch ständige Cybersecurity-Prüfungen gewährleistet wird und in Kombination mit den kabellosen Go Wireless Paketen maximalen Komfort und Schutz bietet.