Beschreibung
Eaton Einzelgehäuse xEnergy Safety Ci CI23E-150, 250x187,5x150mm, Polycarbonat, Grau/Transparent
Das isolierte Leergehäuse aus der xEnergy Safety Ci Serie von Eaton bietet eine robuste Lösung für die Unterbringung von Niederspannungs-Schaltgeräten. Das aus schlagfestem Polycarbonat gefertigte Einzelgehäuse ist für die Aufputzmontage konzipiert und verfügt über metrische Vorprägungen an allen Seitenwänden für eine flexible Leitungsführung. Bei Bedarf lässt sich das Gehäuse durch das Ausschlagen der Seitenwände zu einem Verteilergehäuse erweitern.
Robuste Konstruktion und Sicherheit
Das Gehäuse erfüllt die Anforderungen der Schutzklasse II, was eine vollständige Isolierung sicherstellt. Ein besonderes Merkmal ist der patentierte Deckelverschluss mit integriertem Überdruckausgleich, der im Falle eines Kurzschlusses für zusätzliche Sicherheit sorgt. Die Materialwahl aus glasfaserverstärktem Polycarbonat für den Sockel und unverstärktem Polycarbonat für den transparenten Deckel gewährleistet eine hohe mechanische Beständigkeit sowie Korrosionsfestigkeit.
Flexible Montageoptionen
Die Installation wird durch beiliegende Befestigungslaschen für die Wandmontage erleichtert. Die Gehäuse können unter- oder nebeneinander mittels Keilverbindungen kombiniert werden, um individuelle Schaltanlagenkonfigurationen zu realisieren. Plombierbare Deckelverschlüsse bieten zudem Schutz vor unbefugtem Zugriff.
Dieses hochwertige Leergehäuse kombiniert Langlebigkeit mit hoher funktionaler Flexibilität für professionelle Elektroinstallationen. Mit einer Schutzart von IP65 und einer Schlagfestigkeit von IK10 ist es optimal gegen äußere Einflüsse geschützt. Die kompakten Abmessungen von 250 x 187,5 x 150 mm sowie die vielseitigen Leitungseinführungsmöglichkeiten machen es zur idealen Basis für individuelle Schaltanlagenlösungen.
Technische Daten
- Höhe: 250 mm
- Breite: 187,5 mm
- Einbautiefe: 150 mm
- Schutzart: IP65
- Schlagfestigkeit: IK10
- Schutzklasse: II
- Material: Polycarbonat
- Montageart: Aufputz
- Nennstrom: 1600 A
- Farbe: RAL 7035
Technische Daten
| Hersteller | Eaton |
| 1026 Schlagprüfung | IK10 |
| Abdeckung/Tür Farbe | transparent |
| Abdeckung/Tür Model | Geschlossen |
| Abdeckung/Tür Typ | Keine Optional |
| Anbaumöglichkeit | Ja |
| Anzahl der Module | 1 |
| Anzahl der Reihen | 0 |
| Anzahl Rohreinlässe | 30 |
| Art der Abdeckung | ohne |
| Art der Beschichtung | sonstige |
| Art der Tür | ohne |
| Artikelnummer | EATON-021943 |
| Ausführung Deckel | geschlossen |
| Breite | 187,5 |
| EAN | 4015080219439 |
| EAN-13 | 4015080219439 |
| Einbautiefe | 150 |
| Einhaltung(en) | RoHS conform |
| Farbe | grau |
| Funktionen | Anbaumöglichkeit |
| Funktionserhalt | sonstige |
| Gehäusematerial | Plastik |
| Gerätetyp | Einzelgehäuse |
| Gewicht | 1,504 kg |
| Höhe | 250 |
| Innentiefe | 150 |
| Interne Tiefe | 150 |
| Mit Montageplatte | Nein |
| Mit Schloss | Nein |
| Modellcode | CI23E-150 |
| Montageart | Aufputz |
| Nennstrom | 1600 |
| Oberflächenschutz | sonstige |
| Produkt Länge/Tiefe | 175 |
| Produktbreite | 187,5 |
| Produktgewicht | 1,444 |
| Produkthöhe | 250 |
| RAL-Nummer | 7035 |
| Schlagfestigkeit | IK10 |
| Schutzart | IK10 IP65 Sonstige |
| Schutzart (IP) | IP65 |
| Schutzart (NEMA) | sonstige |
| Schutzklasse | II |
| Stromkreisintegrität | Sonstige |
| Tiefe | 175 |
| Zertifikat(e) | EN 61439-2 EN 62208 |
| WEEE-Nr. | 92318050 |
53115 Bonn
Deutschland
Eaton: Führende Energiemanagement- und Smart-Home-Systeme
Seit der Gründung durch Joseph O. Eaton im Jahr 1911 hat sich Eaton zu einem globalen Vorreiter für intelligentes Energiemanagement entwickelt, dessen deutsche Wurzeln durch die Übernahme der historischen Moeller-Gruppe am Hauptsitz in Bonn verankert sind. Unter dem Leitgedanken, sichere und effiziente Energielösungen zu schaffen, vereint der Hersteller jahrzehntelange Erfahrung mit modernster Ingenieurskunst. In hochmodernen Entwicklungszentren und Produktionsstätten entstehen langlebige Komponenten für die elektrische Energieverteilung und intelligente Gebäudeautomation. Das Unternehmen setzt dabei kompromisslos höchste Standards, um Fachhandwerkern und Bauherren zukunftssichere sowie nachhaltige Technik für Wohn- und Zweckbauten zu bieten.
Das breite Sortiment für die Haustechnik umfasst vor allem das innovative Smart-Home-System xComfort, das mit Funk-Heizkörperthermostaten, Heizungsaktoren und der xComfort Bridge eine effiziente Heizungssteuerung ganz ohne Kabelverlegung ermöglicht. Ergänzt wird dieses Portfolio durch extrem robuste Installationstechnik wie Leitungsschutzschalter, Fehlerstromschutzschalter und spezielle Leistungsschütze für moderne Wärmepumpen. Hochwertige Kunststoffe und die präzise Verbindungstechnik SmartWire-DT garantieren dabei einen verschleißarmen Dauerbetrieb sowie eine unkomplizierte Montage. Ein entscheidender USP ist die extrem hohe Datensicherheit der Systeme, die durch ständige Cybersecurity-Prüfungen gewährleistet wird und in Kombination mit den kabellosen Go Wireless Paketen maximalen Komfort und Schutz bietet.