Beschreibung
Eaton Isolierstoffgehäuse CI-K CI-K1-95-TS, 120x80x95mm, Polycarbonat, Schwarz/Hellgrau
Das isolierte Leergehäuse der Serie CI-K von Eaton Moeller ist für die Aufputzmontage konzipiert und bietet eine robuste Lösung für den Schutz elektrischer Komponenten. Gefertigt aus glasfaserverstärktem Polycarbonat, zeichnet sich das Gehäuse durch eine hohe Beständigkeit aus und ist für den Einsatz in NOT-AUS-Anwendungen geeignet. Die Schutzart IP65 stellt sicher, dass das Innere zuverlässig vor äußeren Einflüssen geschützt bleibt.
Konstruktion und Montage
Das Gehäuse besteht aus einem schwarzen Unterteil (RAL 9005) und einem hellgrauen Oberteil (RAL 7035). Für eine flexible Leitungsführung sind metrische Vorprägungen an der Ober- und Unterseite sowie in der Rückwand vorhanden, ergänzt durch eine praktische Leitungsdurchsteckmembran. Die Montage erfolgt über eine integrierte Tragschiene gemäß IEC/EN 60715, die eine Einbautiefe von 72 mm ermöglicht. Das Material ist halogenfrei und weist eine hohe Kriechstromfestigkeit auf.
Technische Daten
- Breite: 80 mm
- Höhe: 120 mm
- Tiefe: 95 mm
- Einbautiefe: 72 mm
- Schutzart: IP65
- Material: Glasfaserverstärktes Polycarbonat
- Stoßfestigkeit: IK04
- Temperaturbeständigkeit: -40 bis +120 °C
- Gewicht: 0,178 kg
Durch die robuste Bauweise und die chemische Beständigkeit des Polycarbonats eignet sich dieses Leergehäuse ideal für anspruchsvolle industrielle Umgebungen. Mit einer Schutzart von IP65 und der Eignung für NOT-AUS-Schaltgeräte bietet es eine sichere Basis für individuelle Installationen. Die kompakten Abmessungen von 120 x 80 x 95 mm sowie die integrierte Tragschiene erleichtern die Montage und sorgen für eine effiziente Unterbringung der benötigten Betriebsmittel.
Technische Daten
| Hersteller | Eaton |
| 1025 Heben | Nicht zutreffend. |
| Artikelnummer | EATON-206881 |
| Ausführung | Aufputzmontage |
| Breite | 80 |
| EAN | 4015082068813 |
| EAN-13 | 4015082068813 |
| Einbautiefe | 72 |
| Geeignet für | NOT-HALT |
| Geeignet für NOT-AUS | Ja |
| Gewicht | 0,227 kg |
| Höhe | 137 |
| Modellcode | CI-K1-95-TS |
| Produkt Länge/Tiefe | 95 |
| Produktbreite | 80 |
| Produktgewicht | 0,178 |
| Produkthöhe | 137 |
| Produktkategorie | Leergehäuse |
| Schutzart | IP65 NEMA sonstige |
| Schutzart (IP) | IP65 |
| Schutzart (NEMA) | sonstige |
| Stoßfestigkeit | IK04 (nach EN 50102) |
| Tiefe | 95 |
| Typ | Leergehäuse |
| WEEE-Nr. | 92318050 |
53115 Bonn
Deutschland
Eaton: Führende Energiemanagement- und Smart-Home-Systeme
Seit der Gründung durch Joseph O. Eaton im Jahr 1911 hat sich Eaton zu einem globalen Vorreiter für intelligentes Energiemanagement entwickelt, dessen deutsche Wurzeln durch die Übernahme der historischen Moeller-Gruppe am Hauptsitz in Bonn verankert sind. Unter dem Leitgedanken, sichere und effiziente Energielösungen zu schaffen, vereint der Hersteller jahrzehntelange Erfahrung mit modernster Ingenieurskunst. In hochmodernen Entwicklungszentren und Produktionsstätten entstehen langlebige Komponenten für die elektrische Energieverteilung und intelligente Gebäudeautomation. Das Unternehmen setzt dabei kompromisslos höchste Standards, um Fachhandwerkern und Bauherren zukunftssichere sowie nachhaltige Technik für Wohn- und Zweckbauten zu bieten.
Das breite Sortiment für die Haustechnik umfasst vor allem das innovative Smart-Home-System xComfort, das mit Funk-Heizkörperthermostaten, Heizungsaktoren und der xComfort Bridge eine effiziente Heizungssteuerung ganz ohne Kabelverlegung ermöglicht. Ergänzt wird dieses Portfolio durch extrem robuste Installationstechnik wie Leitungsschutzschalter, Fehlerstromschutzschalter und spezielle Leistungsschütze für moderne Wärmepumpen. Hochwertige Kunststoffe und die präzise Verbindungstechnik SmartWire-DT garantieren dabei einen verschleißarmen Dauerbetrieb sowie eine unkomplizierte Montage. Ein entscheidender USP ist die extrem hohe Datensicherheit der Systeme, die durch ständige Cybersecurity-Prüfungen gewährleistet wird und in Kombination mit den kabellosen Go Wireless Paketen maximalen Komfort und Schutz bietet.