Beschreibung
Eaton Antriebskopf Federstab LS-XS, 120x25x25mm, Kunststoff
Dieser Federstab-Antriebskopf dient als flexibles Betätigungselement für Positionsschalter der Baureihe LS-Titan. Das robuste Bauteil ermöglicht eine präzise Schaltbetätigung und zeichnet sich durch eine hohe Schutzart von IP66 aus. Dank des modularen Aufbaus lässt sich der Kopf schnell und sicher über einen Bajonettverschluss auf das Basisgerät montieren.
Flexible Montage und Anwendung
Der Antriebskopf ist für eine vielseitige Installation konzipiert und kann in vier Richtungen ausgerichtet werden. Durch die Möglichkeit, den Kopf um 90 Grad zu drehen, lässt er sich optimal an die jeweilige Anfahrrichtung anpassen. Das Bauteil ist für den Einsatz mit Sprungschaltgliedern vorgesehen, wobei zu beachten ist, dass der Federstab nicht für Sicherheitsfunktionen ausgelegt ist.
Technische Daten
- Betätigertyp: Federstab
- Schutzart: IP66
- Produktbreite: 25 mm
- Produkthöhe: 120 mm
- Produktlänge/Tiefe: 25 mm
- Gewicht: 0,016 kg
Die robuste Konstruktion gewährleistet eine zuverlässige mechanische Funktion in industriellen Umgebungen. Mit seiner kompakten Bauweise von 25 mm Breite und einer Höhe von 120 mm integriert sich der Federstab effizient in bestehende Schaltanlagen. Die hohe Schutzart IP66 sorgt dabei für einen sicheren Betrieb unter anspruchsvollen Bedingungen, sofern die Montagevorgaben eingehalten werden.
Technische Daten
| Hersteller | Eaton |
| 1010 Erwärmung | Nicht zutreffend. |
| Artikelnummer | EATON-266133 |
| Betätigertyp | Federwelle |
| EAN | 4015082661335 |
| EAN-13 | 4015082661335 |
| Einhaltung(en) | CE-Kennzeichnung |
| Gewicht | 0,03 kg |
| Modellcode | LS-XS |
| Produkt Länge/Tiefe | 25 |
| Produktbreite | 25 |
| Produktgewicht | 0,016 |
| Produkthöhe | 120 |
| Produktkategorie | Federstab |
| Typ | Antriebsköpfe |
| WEEE-Nr. | 92318050 |
53115 Bonn
Deutschland
Eaton: Führende Energiemanagement- und Smart-Home-Systeme
Seit der Gründung durch Joseph O. Eaton im Jahr 1911 hat sich Eaton zu einem globalen Vorreiter für intelligentes Energiemanagement entwickelt, dessen deutsche Wurzeln durch die Übernahme der historischen Moeller-Gruppe am Hauptsitz in Bonn verankert sind. Unter dem Leitgedanken, sichere und effiziente Energielösungen zu schaffen, vereint der Hersteller jahrzehntelange Erfahrung mit modernster Ingenieurskunst. In hochmodernen Entwicklungszentren und Produktionsstätten entstehen langlebige Komponenten für die elektrische Energieverteilung und intelligente Gebäudeautomation. Das Unternehmen setzt dabei kompromisslos höchste Standards, um Fachhandwerkern und Bauherren zukunftssichere sowie nachhaltige Technik für Wohn- und Zweckbauten zu bieten.
Das breite Sortiment für die Haustechnik umfasst vor allem das innovative Smart-Home-System xComfort, das mit Funk-Heizkörperthermostaten, Heizungsaktoren und der xComfort Bridge eine effiziente Heizungssteuerung ganz ohne Kabelverlegung ermöglicht. Ergänzt wird dieses Portfolio durch extrem robuste Installationstechnik wie Leitungsschutzschalter, Fehlerstromschutzschalter und spezielle Leistungsschütze für moderne Wärmepumpen. Hochwertige Kunststoffe und die präzise Verbindungstechnik SmartWire-DT garantieren dabei einen verschleißarmen Dauerbetrieb sowie eine unkomplizierte Montage. Ein entscheidender USP ist die extrem hohe Datensicherheit der Systeme, die durch ständige Cybersecurity-Prüfungen gewährleistet wird und in Kombination mit den kabellosen Go Wireless Paketen maximalen Komfort und Schutz bietet.