Beschreibung
Eaton Türkupplungsdrehgriff NZM1 NZM1-XTVDVR, 190x90x75mm, Rot-Gelb
Der rot-gelbe Türkupplungsdrehgriff der Serie NZM von Eaton ermöglicht die sichere Bedienung von Kompaktleistungsschaltern durch eine geschlossene Bedienfeldtür. Das für NOT-AUS-Anwendungen konzipierte Bedienelement der Größe 1 zeichnet sich durch eine robuste Bauweise aus und unterstützt durch modulare Funktionsgruppen eine flexible Montage in Schaltanlagen.
Sicherheit und Bedienkomfort
Das Bedienelement verfügt über eine integrierte Türverriegelung, die ein Öffnen der Schaltschranktür im eingeschalteten Zustand verhindert. Zur Erhöhung der Arbeitssicherheit ist der Griff sowohl am Schalter als auch direkt am Drehgriff mit bis zu drei Vorhängeschlössern in der Nullstellung abschließbar. Die auffällige Farbgebung signalisiert die NOT-AUS-Funktion deutlich. Ein externes Warn- oder Typenschild lässt sich bei Bedarf einfach aufclipsen. Das Set wird komplett mit Drehantrieb und den notwendigen Kupplungsteilen geliefert, wobei für spezifische Einbautiefen eine zusätzliche Verlängerungswelle erforderlich ist.
Technische Daten
- Modellcode: NZM1-XTVDVR
- Rahmengröße: NZM1
- Farbe: Rot-Gelb
- Geeignet für NOT-AUS: Ja
- Schutzart (NEMA): 4X, 12
- Hängeschlossverriegelung: Ja
- Produktbreite: 90 mm
- Produkthöhe: 190 mm
- Produktlänge/Tiefe: 75 mm
- Produktgewicht: 0,632 kg
Dieser Türkupplungsdrehgriff bietet eine zuverlässige Lösung für die externe Steuerung von Leistungsschaltern und Lasttrennschaltern der Baureihen NZM1, PN1 und N1. Durch die Kombination aus robuster Schutzart und der umfassenden Abschließbarkeit mit bis zu drei Vorhängeschlössern unterstützt das Bauteil die Einhaltung hoher Sicherheitsstandards in industriellen Umgebungen. Die modulare Ausführung vereinfacht die Integration in bestehende Schaltanlagenkonzepte erheblich.
Technische Daten
| Hersteller | Eaton |
| Artikelnummer | EATON-260178 |
| Ausstattung | Vorhängeschloss |
| EAN | 4015082601782 |
| EAN-13 | 4015082601782 |
| Farbe | Rot |
| Geeignet für NOT-AUS | Ja |
| Gewicht | 0,658 kg |
| Mit Achse | Nein |
| Mit Schlüsselschloss | Nein |
| Modellcode | NZM1-XTVDVR |
| Produkt Länge/Tiefe | 75 |
| Produktbreite | 90 |
| Produktgewicht | 0,632 |
| Produkthöhe | 190 |
| Rahmen | NZM1 |
| Schlossnummer | Doppelt abschließbar |
| Schutzart (NEMA) | 4X, 12 |
| WEEE-Nr. | 92318050 |
53115 Bonn
Deutschland
Eaton: Führende Energiemanagement- und Smart-Home-Systeme
Seit der Gründung durch Joseph O. Eaton im Jahr 1911 hat sich Eaton zu einem globalen Vorreiter für intelligentes Energiemanagement entwickelt, dessen deutsche Wurzeln durch die Übernahme der historischen Moeller-Gruppe am Hauptsitz in Bonn verankert sind. Unter dem Leitgedanken, sichere und effiziente Energielösungen zu schaffen, vereint der Hersteller jahrzehntelange Erfahrung mit modernster Ingenieurskunst. In hochmodernen Entwicklungszentren und Produktionsstätten entstehen langlebige Komponenten für die elektrische Energieverteilung und intelligente Gebäudeautomation. Das Unternehmen setzt dabei kompromisslos höchste Standards, um Fachhandwerkern und Bauherren zukunftssichere sowie nachhaltige Technik für Wohn- und Zweckbauten zu bieten.
Das breite Sortiment für die Haustechnik umfasst vor allem das innovative Smart-Home-System xComfort, das mit Funk-Heizkörperthermostaten, Heizungsaktoren und der xComfort Bridge eine effiziente Heizungssteuerung ganz ohne Kabelverlegung ermöglicht. Ergänzt wird dieses Portfolio durch extrem robuste Installationstechnik wie Leitungsschutzschalter, Fehlerstromschutzschalter und spezielle Leistungsschütze für moderne Wärmepumpen. Hochwertige Kunststoffe und die präzise Verbindungstechnik SmartWire-DT garantieren dabei einen verschleißarmen Dauerbetrieb sowie eine unkomplizierte Montage. Ein entscheidender USP ist die extrem hohe Datensicherheit der Systeme, die durch ständige Cybersecurity-Prüfungen gewährleistet wird und in Kombination mit den kabellosen Go Wireless Paketen maximalen Komfort und Schutz bietet.