Beschreibung
Eaton Zähler-Komplettschrank ZSD ZSD-M17B0013, 1050x250x110mm, Weiß
Dieser 1-feldrige Zähler-Komplettschrank von Eaton ist für die Aufnahme eines elektronischen Haushaltszählers (eHZ) konzipiert. Das anschlussfertige System zeichnet sich durch eine robuste Bauweise in Weiß aus und ist für den Einsatz in modernen Elektroinstallationen vorgesehen.
Aufbau und Ausstattung
Der Zählerschrank verfügt über eine integrierte Montageplatte sowie eine vollständige Verdrahtung, was die Installation vor Ort effizient gestaltet. Der netzseitige Anschlussraum ist mit einer 5-poligen Sammelschiene ausgestattet und bietet einen Raum von 300 mm. Die Ausführung des Deckels ist geschlossen mit Vorprägung gehalten, was eine flexible Leitungsführung ermöglicht.
Technische Details
Das Gehäuse ist in der Farbe Weiß (RAL 9016) ausgeführt und weist eine Höhe von 1050 mm sowie eine Breite von 250 mm auf. Mit einer Tiefe von 110 mm fügt sich das System kompakt in die Elektroinstallation ein. Die Konstruktion ist für einen Zählerplatz ausgelegt und bietet eine Breite von 12 Teilungseinheiten.
Technische Daten
- Höhe: 1050 mm
- Breite: 250 mm
- Tiefe: 110 mm
- Anschlussraum: 300 mm
- Anzahl Zählerplätze: 1
- Ausführung: eHZ
- Farbe: Weiß (RAL 9016)
- Gewicht: 4,23 kg
Durch die werksseitige Verdrahtung und die Ausstattung mit Montageplatte ermöglicht dieser Zählerplatz eine schnelle und fachgerechte Montage. Die kompakte Bauweise mit einer Höhe von 1050 mm und einer Breite von 250 mm eignet sich ideal für Elektroinstallationen, die einen elektronischen Haushaltszähler erfordern.
Technische Daten
| Hersteller | Eaton |
| Anschlussraum | 300 |
| Anzahl der SG-Plätze | 0 |
| Artikelnummer | EATON-113068 |
| Ausführung | eHZ |
| Breite | 250 |
| EAN | 4015081126132 |
| EAN-13 | 4015081126132 |
| Farbe | Weiß |
| Gewicht | 5 kg |
| Höhe | 1050 |
| Mit Montageplatte | Ja |
| Mit Verdrahtung | Ja |
| Modellcode | ZSD-M17B0013 |
| Produkt Länge/Tiefe | 110 |
| Produktbreite | 250 |
| Produktgewicht | 4,23 |
| Produkthöhe | 1050 |
| RAL-Nummer | 9016 |
| Schutzart | Sonstiges |
| Schutzart (IP) | sonstige |
| Verbindungsstelle | 300 |
| WEEE-Nr. | 92318050 |
53115 Bonn
Deutschland
Eaton: Führende Energiemanagement- und Smart-Home-Systeme
Seit der Gründung durch Joseph O. Eaton im Jahr 1911 hat sich Eaton zu einem globalen Vorreiter für intelligentes Energiemanagement entwickelt, dessen deutsche Wurzeln durch die Übernahme der historischen Moeller-Gruppe am Hauptsitz in Bonn verankert sind. Unter dem Leitgedanken, sichere und effiziente Energielösungen zu schaffen, vereint der Hersteller jahrzehntelange Erfahrung mit modernster Ingenieurskunst. In hochmodernen Entwicklungszentren und Produktionsstätten entstehen langlebige Komponenten für die elektrische Energieverteilung und intelligente Gebäudeautomation. Das Unternehmen setzt dabei kompromisslos höchste Standards, um Fachhandwerkern und Bauherren zukunftssichere sowie nachhaltige Technik für Wohn- und Zweckbauten zu bieten.
Das breite Sortiment für die Haustechnik umfasst vor allem das innovative Smart-Home-System xComfort, das mit Funk-Heizkörperthermostaten, Heizungsaktoren und der xComfort Bridge eine effiziente Heizungssteuerung ganz ohne Kabelverlegung ermöglicht. Ergänzt wird dieses Portfolio durch extrem robuste Installationstechnik wie Leitungsschutzschalter, Fehlerstromschutzschalter und spezielle Leistungsschütze für moderne Wärmepumpen. Hochwertige Kunststoffe und die präzise Verbindungstechnik SmartWire-DT garantieren dabei einen verschleißarmen Dauerbetrieb sowie eine unkomplizierte Montage. Ein entscheidender USP ist die extrem hohe Datensicherheit der Systeme, die durch ständige Cybersecurity-Prüfungen gewährleistet wird und in Kombination mit den kabellosen Go Wireless Paketen maximalen Komfort und Schutz bietet.