Beschreibung
Eaton Kontaktelement M22 M22-CK20, Cage Clamp, Frontbefestigung, 2 S
Das Kontaktelement der M22-Serie von Eaton Moeller dient als Hilfsschalter für industrielle Schaltanwendungen. Es ist für die Frontbefestigung konzipiert und nutzt eine Federzug-Anschlusstechnik, die eine effiziente Montage ermöglicht. Mit zwei Schließerkontakten ausgestattet, bietet das Bauteil eine hohe Kontaktzuverlässigkeit in Steuerstromkreisen.
Robuste Anschlusstechnik
Die Integration erfolgt über die Federzug-Anschlusstechnik, die eine dauerhaft feste Verbindung der Leiter sicherstellt. Durch die kompakte Bauweise lässt sich das Element platzsparend in bestehende Systeme integrieren und bietet eine hohe mechanische Stabilität im Betrieb. Das Kontaktelement ist für den Einsatz in verschiedenen Schaltanlagen optimiert und unterstützt eine schnelle Verdrahtung.
Technische Daten
- Anzahl Schließer: 2
- Anschlussart: Federzuganschluss
- Montageart: Frontbefestigung
- Schutzart: IP20
- Bemessungsbetriebsstrom (AC-15, 230 V): 6 A
- Schalthäufigkeit: 3600 Schaltspiele / h
- Verschmutzungsgrad: 3
- Produktbreite: 38 mm
- Produkthöhe: 10 mm
- Produktlänge/Tiefe: 43 mm
Das Kontaktelement überzeugt durch seine robuste Ausführung und die einfache Handhabung bei der Installation. Mit einer hohen Schalthäufigkeit von 3600 Schaltspielen pro Stunde und einer zuverlässigen Kontaktgabe bei 2 Schließern ist es für den professionellen Einsatz in Schaltanlagen geeignet. Die Schutzart IP20 unterstreicht die Eignung für industrielle Umgebungen.
Technische Daten
| Hersteller | Eaton |
| Artikelnummer | EATON-107898 |
| EAN | 4015081075355 |
| EAN-13 | 4015081075355 |
| Einhaltung(en) | CE-Kennzeichnung |
| Fassung | ohne |
| Gewicht | 0,013 kg |
| Modellcode | M22-CK20 |
| Montageart | Frontbefestigung |
| Produkt Länge/Tiefe | 43 |
| Produktbreite | 38 |
| Produktgewicht | 0,012 |
| Produkthöhe | 10 |
| Produktkategorie | Zubehör |
| Schließer | 2 |
| Schutzart | IP20 |
| Strom max | 6 |
| Typ | Hilfsschalter |
| Verschmutzungsgrad | 3 |
| Wechsler | 0 |
| Öffner | 0 |
| WEEE-Nr. | 92318050 |
53115 Bonn
Deutschland
Eaton: Führende Energiemanagement- und Smart-Home-Systeme
Seit der Gründung durch Joseph O. Eaton im Jahr 1911 hat sich Eaton zu einem globalen Vorreiter für intelligentes Energiemanagement entwickelt, dessen deutsche Wurzeln durch die Übernahme der historischen Moeller-Gruppe am Hauptsitz in Bonn verankert sind. Unter dem Leitgedanken, sichere und effiziente Energielösungen zu schaffen, vereint der Hersteller jahrzehntelange Erfahrung mit modernster Ingenieurskunst. In hochmodernen Entwicklungszentren und Produktionsstätten entstehen langlebige Komponenten für die elektrische Energieverteilung und intelligente Gebäudeautomation. Das Unternehmen setzt dabei kompromisslos höchste Standards, um Fachhandwerkern und Bauherren zukunftssichere sowie nachhaltige Technik für Wohn- und Zweckbauten zu bieten.
Das breite Sortiment für die Haustechnik umfasst vor allem das innovative Smart-Home-System xComfort, das mit Funk-Heizkörperthermostaten, Heizungsaktoren und der xComfort Bridge eine effiziente Heizungssteuerung ganz ohne Kabelverlegung ermöglicht. Ergänzt wird dieses Portfolio durch extrem robuste Installationstechnik wie Leitungsschutzschalter, Fehlerstromschutzschalter und spezielle Leistungsschütze für moderne Wärmepumpen. Hochwertige Kunststoffe und die präzise Verbindungstechnik SmartWire-DT garantieren dabei einen verschleißarmen Dauerbetrieb sowie eine unkomplizierte Montage. Ein entscheidender USP ist die extrem hohe Datensicherheit der Systeme, die durch ständige Cybersecurity-Prüfungen gewährleistet wird und in Kombination mit den kabellosen Go Wireless Paketen maximalen Komfort und Schutz bietet.