Beschreibung
Kathrein Offset-Parabolantenne KEA 650/G, 65cm, Aluminium/Stahl, Graphit
Dieser Offset-Parabolspiegel mit einem Durchmesser von 65 cm bietet eine robuste Empfangslösung für Satellitensignale. Die Konstruktion kombiniert einen pulverbeschichteten Aluminium-Reflektor mit einem stabilen Rückenteil aus verzinktem Stahlblech, was eine langlebige Installation im Außenbereich ermöglicht.
Montage und Konstruktion
Die Antenne ist für eine effiziente Installation konzipiert. Der LNB-Tragarm aus Aluminium ist klappbar und bereits ab Werk komplett vormontiert. Die Befestigung erfolgt über die integrierte Mast- und Systemhalterung. Für eine hohe Korrosionsbeständigkeit sind die verwendeten Schrauben und Muttern in Inox-Ausführung gehalten.
Empfangseigenschaften
Das System ist für den Multifeed-Empfang ausgelegt und bietet Flexibilität bei der Ausrichtung auf verschiedene Satellitenpositionen. Die Feed-Aufnahme ist für Speisesysteme mit einem Durchmesser von 40 mm ausgelegt. Die Offset-Bauweise sorgt für eine kompakte Montage bei hoher Signalqualität.
Die Kombination aus hochwertigen Materialien und der Schutzart IP68 macht diese Satellitenantenne zu einer zuverlässigen Wahl. Mit einem Durchmesser von 65 cm und der anthrazitfarbenen Oberfläche fügt sich das System dezent in die Umgebung ein und bietet dauerhaften Schutz gegen Witterungseinflüsse.
Technische Daten
- Durchmesser: 65 cm
- Bauart: Offset
- Werkstoff Spiegel: Aluminium
- Werkstoff Halterung: Stahl
- Feed-Aufnahme: 40 mm
- Schutzart: IP68
- Multifeedtauglich: Ja
- Farbe: Anthrazit
Technische Daten
| Hersteller | Kathrein |
| Art des Speisesystems/LNB | ohne |
| Artikelnummer | KATHREIN-20010048 |
| Bauart | offset |
| Durchmesser/Kantenlänge | 65 |
| EAN-13 | 4021121534690 |
| Farbe | anthrazit |
| Feed-Aufnahme | 40 |
| Gewicht | 7 kg |
| Mit Masthalterung | Ja |
| Mit Systemhalterung | Ja |
| Multifeedtauglich | Ja |
| Schutzart (IP) | IP68 |
| Tragarm komplett vormontiert | Ja |
| Werkstoff der Halterung | Stahl |
| Werkstoff des Spiegels | Aluminium |
| WEEE-Nr. | 66199153 |
83022 Rosenheim
Deutschland
KATHREIN Digital Systems – Intelligente Gebäudeinfrastruktur mit Tradition
Die traditionsreiche Marke KATHREIN Digital Systems® steht seit der Unternehmensgründung im Jahr 1919 durch den Ingenieur Anton Kathrein in Rosenheim für wegweisende Innovationen in der Gebäude- und Empfangstechnik. Ausgehend von der bayerischen Heimat sowie dem strategischen Vertriebsstandort in Ulm hat sich das Traditionsunternehmen über Generationen hinweg zu einem verlässlichen Partner für das Fachhandwerk entwickelt. Nach der strategischen Ausgliederung des SAT-Bereichs im Jahr 2019 wird die Erfolgsgeschichte seit März 2026 unter dem bewährten Dach der Megasat Holding GmbH erfolgreich fortgeführt. Mit einer tiefen Verwurzelung in der deutschen Ingenieurskunst garantiert die Marke bis heute höchste Fertigungsstandards und zukunftssichere Technologielösungen direkt aus der Praxis.
Das breit gefächerte Sortiment reicht von marktführender Satellitenempfangstechnik, dämpfungsarmen Antennenkabeln und Antennensteckdosen über moderne Netzwerktechnik bis hin zu zukunftsweisenden eMobility-Ladelösungen. Intelligente Ladesysteme wie die Wallbox-Serie KWB AC40 überzeugen durch robuste Materialien mit den Schutzklassen IP54 sowie IK10 und ermöglichen ein hocheffizientes PV-Überschussladen. Integrierte Sicherheitsfeatures wie ein verlässlicher Blitzschutz, ein sauberer Potenzialausgleich und ein dynamisches Lastmanagement bieten sowohl Handwerkern als auch anspruchsvollen Endkunden maximale Betriebssicherheit. Dank wegweisender Vernetzbarkeit und der intuitiven Steuerung per easyMobility App vereinen die Produkte kompromisslose Langlebigkeit mit modernstem Bedienkomfort „Made in Germany“.