Beschreibung
Rittal Sockel-Eckstück VX 8660061, 200mm, 800mm, Edelstahl, Aluminium, 2 Stück
Das Rittal VX Sockel-Eckstück-System dient als stabile Basis für Schaltschränke der Serien VX, VX SE, TS und PC mit einer Breite von 800 mm. Die 200 mm hohen Eckstücke verfügen über eine integrierte Selbstpositionierung für eine präzise Montage am Gehäuse. Große Öffnungen in den Eckstücken ermöglichen einen einfachen Zugang zu den Verschraubungsstellen.
Stabilität und Montage
Die Konstruktion aus Edelstahl 1.4301 (AISI 304) sorgt für eine hohe Belastbarkeit. Die Sockel-Eckstücke unterstützen die Kabelrangierung und lassen sich nahtlos aneinanderreihen. Die im Lieferumfang enthaltenen Blenden für die Vorder- und Rückseite schließen die Sockeleinheit ab und tragen zur zusätzlichen Stabilisierung bei. Die Oberflächen sind in Strichschliff, Korn 400 ausgeführt.
Technische Daten
- Höhe: 200 mm
- Passend für Gehäusebreite: 800 mm
- Material: Edelstahl 1.4301 (AISI 304)
- Oberfläche: Strichschliff, Korn 400
- Type Rating nach UL 508A: Type 1, 3R, 4, 4X, 12
Dieses Sockelsystem ermöglicht eine sichere Aufstellung von Schaltschränken. Durch die Kombination aus korrosionsbeständigem Edelstahl und der Bauhöhe von 200 mm bietet das System eine zuverlässige Basis für industrielle Anwendungen. Die einfache Montage und die gute Zugänglichkeit erleichtern die Installation der Schrankeinheiten.
Lieferumfang
- 4x Sockel-Eckstück, 200 mm
- 4x Abdeckkappe
- 1x Sockel-Blende vorne/hinten, 200 mm
- 2x Sockel-Blende vorne/hinten, 100 mm
- 1x Anreihabdeckung
- Inkl. Befestigungsmaterial
Technische Daten
| Hersteller | Rittal |
| Abmessungen allgemein | Höhe: 200 |
| Artikelnummer | RITTAL-8660061 |
| Ausführung | Sockelvorder-/rückseite |
| Breite | 800 |
| EAN-13 | 4028177037939 |
| Fact Finder Filterkategorie Zubehör (Produktorientiert, nicht funktionsorientiert) | Sockel |
| Farbe | Aluminium |
| Geeignet für Außenaufstellung | Nein |
| Geeignet für Be-/Entlüftung | Nein |
| Geeignet für Gehäusebaubreite | 800 |
| Geeignet für Kabelrangierung | Ja |
| Gewicht | 4,037 kg |
| Hinweis | Sockel-Blenden, seitlich sind zum Abschluss einer Sockel-Einheit notwendig und dienen zur zusätzlichen Stabilisierung der Sockel untereinander. Die im Lieferumfang enthaltenen Abdeckkappen können bei Bedarf gegen Abdeckkappen, Edelstahl für Sockel-System VX, Edelstahl ausgetauscht werden. Die Komponenten der 1. Generation des Sockel-Systems können nicht mit den Komponenten der 2. Generation des Sockel-Systems kombiniert werden |
| Hinweis allgemein | Sockel-Blenden, seitlich sind zum Abschluss einer Sockel-Einheit notwendig und dienen zur zusätzlichen Stabilisierung der Sockel untereinander. / Die im Lieferumfang enthaltenen Abdeckkappen können bei Bedarf gegen Abdeckkappen, Edelstahl für Sockel-System VX, Edelstahl ausgetauscht werden. / Die Komponenten der 1. Generation des Sockel-Systems können nicht mit den Komponenten der 2. Generation des Sockel-Systems kombiniert werden |
| Höhe | 200 |
| Lieferumfang (Produktebene) | Inkl. Befestigungsmaterial |
| Lieferumfang (Variantenebene) | 4 Sockel-Eckstücke / 4 Abdeckkappen / 1 Sockel-Blende vorne/hinten, 200 mm / 2 Sockel-Blenden vorne/hinten, 100 |
| Material (Produktebene) | Sockel-Eckstück: Edelstahl 1.4301 (AISI 304) / Sockel-Blende vorne/hinten: Edelstahl 1.4301 (AISI 304) / Abdeckkappen: ABS |
| Oberfläche | Strichschliff, Korn 400 |
| Oberfläche (Produktebene) | Strichschliff, Korn 400 |
| Passend für Breite | 800 |
| Passend für Gehäusetyp | VX / VX SE / TS / PC |
| Passend für Gehäusetyp und Abmessung - Multi Value | Gehäusetyp: VX: = 800 mm Gehäusetyp: VX SE Gehäusetyp: TS Gehäusetyp: PC |
| Passend für Gehäusetyp und Abmessung - Single Value | Gehäusetyp: VX VX SE TS PC Breite: = 800 |
| RAL-Nummer (ähnlich) | 9006 |
| Steuerattribut Frontend - Grundmaterial | Edelstahl 1.4301 (AISI 304) |
| Type Rating nach UL 508A | Type 1 / Type 3R / Type 4 / Type 4X / Type 12 |
| Verpackungseinheit | 2 |
| Werkstoff | rostfreier Stahl |
| Zusätzlicher Filter 1 für Produkttabelle auf der Kategorieseite - Option | 2. Generation |
| WEEE-Nr. | 11161726 |
Downloads
35745 Herborn
Deutschland
Effiziente Klimatisierungslösungen von Rittal für professionelle Gehäusetechnik
Die 1961 von Rudolf Loh gegründete Rittal GmbH & Co. KG mit Hauptsitz im hessischen Herborn ist das größte Unternehmen der Friedhelm Loh Group und gilt als weltweit führender Systemanbieter für Schaltschränke und Gehäusetechnik. An hochmodernen deutschen Produktionsstandorten wie Haiger, Rittershausen, Hof und Ewersbach fertigt das Traditionsunternehmen zukunftsweisende Lösungen nach anspruchsvollen Industrie 4.0-Standards. Durch kontinuierliche Forschung und Entwicklung sichert die Marke eine erstklassige Fertigungsqualität, auf die Fachhandwerker weltweit vertrauen.
Das umfangreiche Sortiment umfasst neben Systemausbau und Stromverteilung vor allem hochentwickelte Lösungen zur Schaltschrank-Klimatisierung, wie die energieeffiziente Blue e+ Kühlgeräte-Serie, Filterlüfter, Chiller und Schaltschrank-Heizungen. Diese innovativen Systeme werden aus robusten Materialien wie hochwertigem Stahlblech und korrosionsbeständigem Edelstahl gefertigt, um empfindliche Elektronik zuverlässig vor einer schädlichen Taupunktunterschreitung und Kondenswasserbildung zu schützen. Ein entscheidender USP ist die hybride Kühltechnologie, die erhebliche Energieeinsparungen ermöglicht und dank moderner IoT-Interfaces eine vorausschauende Wartung im smarten Anlagenbetrieb erlaubt. Digitale Tools wie die Planungssoftware RiTherm erleichtern zudem die präzise thermische Auslegung für jede Haustechnik- und Industrieanwendung.