Beschreibung
Wago Befestigungsadapter 4-fach 221-2514, Rastfuß, Polyamid, Grau
Dieser 4-fach Befestigungsadapter dient der sicheren Montage von Durchgangsverbindern der Serie 221. Das aus Polyamid gefertigte Bauteil verfügt über einen Rastfuß für eine stabile Fixierung und bietet eine integrierte Zugentlastung für die angeschlossenen Leitungen.
Material und Montage
Der Adapter ist für die Aufnahme von vier Verbindern ausgelegt. Das Gehäuse besteht aus Polyamid (PA66), einem Werkstoff, der der Brennbarkeitsklasse V0 gemäß UL 94 entspricht und eine hohe Beständigkeit aufweist. Die Befestigung erfolgt über den integrierten Rastfuß, was eine einfache Positionierung in der Installation ermöglicht.
Technische Daten
- Ausführung: 4-fach
- Befestigungsart: Rastfuß
- Material: Polyamid (PA66)
- Farbe: Grau
- Gewicht: 8,2 g
- Brandlast: 0,246 MJ
- Brennbarkeitsklasse: V0 (UL 94)
- Isolierstoffgruppe: I
Technische Daten
| Hersteller | Wago |
| Artikelnummer | WAGO-221-2514 |
| Ausführung | 4-fach |
| Bauform | 4-fach |
| Befestigungsart | Rastfuß |
| Brandlast | 0,246 |
| Brennbarkeitsklasse gemäß UL 94 | V0 |
| EAN-13 | 4055144066579 |
| Farbe | grau |
| Gewicht | 8,2 |
| Gewicht | 0,1 kg |
| Info | kr |
| Isolierstoffgruppe | I |
| Isolierwerkstoff Hauptgehäuse | Polyamid (PA66) |
| WEEE-Nr. | 40917098 |
Downloads
32423 Minden
Deutschland
WAGO: Federklemmtechnik für die Gebäudeautomation
Die WAGO GmbH & Co. KG revolutioniert seit 1951 von Minden und Sondershausen aus die Elektrotechnik durch die schraublose Federklemmtechnik. Hochwertige Materialien wie Polyamid 6.6, Chrom-Nickel-Federstahl und Elektrolytkupfer bilden die Basis für die rüttelsicheren und wartungsfreien Kontaktierungen, die heute als sicherer Branchenstandard in der SHK-Installation gelten.
Das breite Produktsortiment reicht von den weltbekannten Verbindungsdosenklemmen der Serien 221 und 2273 über TOPJOB S Reihenklemmen für den Schaltschrank bis hin zu modularen I/O-Systemen für komplexe Smart-Building-Architekturen. So garantiert die CAGE CLAMP Technologie unter allen Bedingungen gasdichte Verbindungen – ideal für die sichere Verdrahtung moderner Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen.