Beschreibung
Jung Abdeckung mit Drehknopf, Serie AS/A, A1740WW, 55x55mm, Duroplast, Alpinweiß
Diese Abdeckung mit Drehknopf aus der Serie AS/A in alpinweiß dient als passgenaues Bedienelement für verschiedene Drehdimmer, Nebenstellen und Steuergeräte. Das aus hochkratzfestem Duroplast gefertigte Bauteil überzeugt durch eine glänzende Oberfläche und eine robuste Materialqualität. Die Montage erfolgt unkompliziert mittels Klemmbefestigung.
Vielseitige Kompatibilität
Die Abdeckung ist für eine Vielzahl von technischen Einsätzen konzipiert. Sie eignet sich für Drehdimmer (Art.-Nrn. 1730 DD, 1731 DD, 1735 DD, 211 GDE), Nebenstellen (1733 DNE), Drehsteuergeräte für 1-10 V (240-10) sowie DALI-Drehsteuergeräte (1740 DSTE, 1741 DSTE, 1745 DSTE, 1746 DSTE) und Drehzahlsteller (1735 DS). Durch das schlichte Design ohne Aufdruck fügt sich das Element harmonisch in moderne Innenraumkonzepte ein.
Material und Design
Das verwendete Duroplast ist halogenfrei und zeichnet sich durch seine Langlebigkeit sowie die glänzende, unbehandelte Oberfläche aus. Mit einer quadratischen Abmessung von 55 mm mal 55 mm entspricht das Design dem Standard der Serie AS/A. Die Farbgebung in alpinweiß orientiert sich an der RAL-Nummer 9016.
Die hochwertige Verarbeitung aus Duroplast sorgt für eine kratzfeste Oberfläche, die den täglichen Anforderungen standhält. Die einfache Klemmbefestigung ermöglicht eine schnelle Integration in bestehende Schalterprogramme der Serie AS/A.
Technische Daten
- Breite: 55 mm
- Höhe: 55 mm
- Material: Duroplast
- Farbe: Alpinweiß
- RAL-Nummer (ähnlich): 9016
- Oberflächenausführung: Glänzend
- Befestigungsart: Klemmbefestigung
- Schutzart: IP2X
- Halogenfrei: Ja
Technische Daten
| Hersteller | Jung |
| Abtastbares Symbol/barrierefrei | nein |
| Antibakterielle Behandlung | nein |
| Artikelnummer | JUNGE-A1740WW |
| Aufdruck | ohne |
| Aufdruck/Kennzeichnung | ohne |
| Ausführung | Drehknopf |
| Ausführung der Oberfläche | glänzend |
| Befestigungsart | Klemmbefestigung |
| Breite | 55 |
| Brillenflansch | Kunststoff |
| EAN-13 | 4011377202931 |
| Farbe | weiß |
| Geeignet für Bussystem-Tasterankopplung | nein |
| Geeignet für Schutzart (IP) | IP2X |
| Gewicht | 0,324 kg |
| Halogenfrei | ja |
| Höhe | 55 |
| Kontrollfenster/Lichtauslass | nein |
| Mit austauschbarer Linse/Symbol | nein |
| Mit Beschriftungsfeld | nein |
| Oberflächenschutz | unbehandelt |
| RAL-Nummer (ähnlich) | 9016 |
| Schlagfestigkeit | IK00 |
| Verwendung | Dimmer |
| Werkstoff | Kunststoff |
| Werkstoffgüte | Duroplast |
| WEEE-Nr. | 64244154 |
58579 Schalksmühle
Deutschland
JUNG: Fortschritt als Tradition in der intelligenten Gebäudetechnik
Seit der Gründung im Jahr 1912 durch Albrecht Jung im sauerländischen Schalksmühle steht das Familienunternehmen für wegweisende Entwicklungen in der Elektro- und Gebäudesystemtechnik. Mit der Erfindung des Zugschalters mit einer Achteldrehung legte der Gründer den Grundstein für eine beispiellose Erfolgsgeschichte, die heute in dritter Generation fortgeschrieben wird. Unter dem Leitsatz „Fortschritt als Tradition“ hat sich die Albrecht Jung GmbH & Co. KG zu einem global agierenden Premiumhersteller mit über 1.700 Mitarbeitern entwickelt. Das Herzstück der Forschung, Entwicklung und Produktion schlägt dabei an den deutschen Standorten in Schalksmühle und Lünen, wo modernste Smart-Home-Komponenten, die aufwendige Metallverarbeitung und jährlich 25 Millionen Steckdoseneinsätze realisiert werden. Diese konsequente „Made in Germany“-Philosophie garantiert eine außergewöhnliche Fertigungstiefe und kompromisslose Langlebigkeit.
Das umfassende Sortiment von JUNG schlägt eine meisterhafte Brücke von der klassischen Elektroinstallation bis hin zur komplexen Steuerung von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen. Neben ikonischen Schalterprogrammen wie dem Designklassiker LS 990, der flächenbündigen Serie LS ZERO oder der antibakteriellen Sanitär-Lösung AS 500 SILVERPLUS, stehen smarte Raumthermostate und hochmoderne KNX-Gebäudetechnik im Fokus. Innovationen wie der KNX Taster F 10 oder das JUNG HOME System auf Bluetooth-Mesh-Basis ermöglichen eine präzise Einzelraumregelung, die Heizung, Beschattung und Licht nahtlos vernetzt. Veredelt mit exklusiven Materialien wie gebürstetem Edelstahl, Glanzchrom, Messing oder den weltberühmten Farben von Les Couleurs® Le Corbusier® sowie zertifiziert nach dem nachhaltigen Cradle-to-Cradle-Prinzip, verbindet JUNG höchste architektonische Ästhetik mit der technologischen Zukunft des Smart Homes.