Beschreibung
Helios LEWT-E und M Erdkollektor-Rohr 2x 25m, DN 200 Verbindungsmuffe, Mauerdurchführung und Dichtringe zu EWT-Bausatz
Das Helios LEWT-E und M Erdkollektor-Rohr von Helios Ventilatoren ist ein flexibles, außen gewelltes und innen glattes Erdkollektorrohr aus geruchsneutralem Polyethylen. Es wird in einer Länge von 2x 25 Metern geliefert und ist für den Einsatz in KWL-Systemen als Peripherie konzipiert. Eine DN 200 Verbindungsmuffe, eine Mauerdurchführung und Dichtringe ergänzen das Rohr für einen EWT-Bausatz.
Welche Vorteile bietet das Erdkollektor-Rohr im Betrieb?
Das Erdkollektor-Rohr ist aus geruchsneutralem Polyethylen gefertigt und besitzt eine flexible Struktur. Die außen gewellte und innen glatte Oberfläche sorgt für einen geringen Luftwiderstand. Diese Konstruktion erleichtert die Reinigung des Rohrs und minimiert die Neigung zur Verschmutzung im Betrieb, wodurch die Funktionalität über längere Zeit erhalten bleibt.
Technische Daten
- Rohrlänge: 2 x 25 m
- Nennweite (DN): 200
- Material Rohr: Polyethylen (geruchsneutral)
- Außenform: gewellt
- Innenform: glatt
- Material Mauerdurchführung: Polypropylen
- Hersteller-Produktgruppe: KWL-Peripherie
- Hersteller-Warengruppe: KWL und Zubehör
Das Helios LEWT-E und M Erdkollektor-Rohr bietet eine effiziente und langlebige Lösung für die Luftführung in Lüftungssystemen. Mit einer Rohrlänge von insgesamt 50 Metern und der passenden DN 200 Verbindungsmuffe sowie Mauerdurchführung ist es optimal für den Einsatz in kontrollierten Wohnraumlüftungen geeignet und unterstützt eine saubere und wartungsarme Luftzufuhr.
Lieferumfang
- 1x Bund mit 2 x 25 lfd. m Erdkollektor-Rohr
- 1x Besandete Mauerdurchführung aus Polypropylen
- 1x Profildichtringe zum Anschluss an Außenluft-Ansaugsäule
- 1x DN 200 Verbindungsmuffe
Technische Daten
| Hersteller-Warengruppe | KWL und Zubehör |
| Hersteller-Produktgruppe | KWL-Peripherie |
| Hersteller | Helios |
| Artikelnummer | HELIOS-02991 |
| EAN-13 | 4010184029915 |
| Gewicht | 50 kg |
| WEEE-Nr. | 31687255 |
Downloads
78056 Villingen-Schwenningen
Deutschland
Helios – Deutsche Lüftungstechnik seit 1923
Die Helios Ventilatoren GmbH + Co KG zählt seit ihrer Gründung 1923 zu den führenden Spezialisten für Lüftungstechnik „Made in Germany“. Am Stammsitz in Villingen-Schwenningen werden Entwicklung, Fertigung und Logistik zentral gebündelt – ein Garant für höchste Produktqualität und Innovation. Das Sortiment reicht von Kleinraumventilatoren für Bad und WC über kontrollierte Wohnraumlüftung mit und ohne Wärmerückgewinnung bis hin zu komplexen Lüftungssystemen für Wohn- und Nichtwohngebäude. Besondere Schwerpunkte liegen auf energieeffizienten KWL-Lösungen, Axial- und Dachventilatoren, sowie Kanal- und Rohrventilatoren für vielfältige Anwendungsbereiche im SHK- und TGA-Bereich.
Als Komplettanbieter liefert Helios nicht nur Einzelgeräte, sondern durchdachte Systemlösungen – inklusive Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie umfangreichem Zubehör. Auch in sicherheitsrelevanten Bereichen, etwa mit explosionsgeschützten oder rauchabführenden Ventilatoren, setzt das Unternehmen Maßstäbe. Helios steht für technische Kompetenz, hohe Lieferverfügbarkeit und praxistaugliche Lösungen für Handwerk, Fachplanung und Industrie. Mit dem Fokus auf Qualität, Nachhaltigkeit und Systemintegration gehört Helios zu den bedeutendsten Marken im Bereich Lüftungssysteme, Wohnraumlüftung und Wärmerückgewinnung.