Beschreibung
Helios LGM 125 Lüftungsgitter für Lüftungsöffnungen DN 125, Aluminium, Weiß lackiert
Das Helios LGM 125 Lüftungsgitter ist eine hochwertige Abdeckung aus weiß lackiertem Aluminium-Druckguss. Es ist korrosionsbeständig und speziell für Lüftungsöffnungen mit einem Nenndurchmesser von DN 125 mm konzipiert. Das Gitter eignet sich zudem für weitere Lüftungsöffnungen mit Durchmessern von 80 mm, 100 mm und 160 mm.
Welche Vorteile bietet das Helios LGM 125 Lüftungsgitter?
Das Lüftungsgitter verfügt über schräggestellte Lamellen, die eine effektive Luftführung ermöglichen und gleichzeitig das Eindringen von Fremdkörpern verhindern. Die Fertigung aus robustem Aluminium-Druckguss und die weiße Lackierung tragen zur hohen Langlebigkeit und Korrosionsbeständigkeit bei, was es zu einer zuverlässigen Lösung für diverse Lüftungsanwendungen macht.
Wie wird das LGM 125 Lüftungsgitter montiert?
Die Montage des Lüftungsgitters ist unkompliziert und sicher. Ein rückseitiger Einsteckstutzen mit integrierten Klemmfedern und einem Dichtband ermöglicht eine einfache Installation direkt in die entsprechenden Rohre. Diese Konstruktion sorgt für einen festen Sitz und eine effiziente Abdichtung der Lüftungsöffnung, ohne dass zusätzliches Befestigungsmaterial erforderlich ist.
Technische Daten
- Typ: LGM 125
- Material: Aluminium-Druckguss
- Oberfläche: Weiß lackiert
- Nenndurchmesser: DN 125 mm
- Geeignet für Lüftungsöffnungen: DN 80, 100, 160 mm
- Korrosionsbeständigkeit: Ja
- Hersteller-Produktgruppe: Verschlussklappen
- Hersteller-Warengruppe: Verschlussklappen/Gitter/Tellervent
Technische Daten
| Hersteller-Warengruppe | Verschlußkl./Gitter/Tellervent |
| Hersteller-Produktgruppe | Verschlussklappen |
| Hersteller | Helios |
| Artikelnummer | HELIOS-00258 |
| EAN-13 | 4010184002581 |
| Gewicht | 0,44 kg |
| WEEE-Nr. | 31687255 |
Downloads
78056 Villingen-Schwenningen
Deutschland
Helios – Deutsche Lüftungstechnik seit 1923
Die Helios Ventilatoren GmbH + Co KG zählt seit ihrer Gründung 1923 zu den führenden Spezialisten für Lüftungstechnik „Made in Germany“. Am Stammsitz in Villingen-Schwenningen werden Entwicklung, Fertigung und Logistik zentral gebündelt – ein Garant für höchste Produktqualität und Innovation. Das Sortiment reicht von Kleinraumventilatoren für Bad und WC über kontrollierte Wohnraumlüftung mit und ohne Wärmerückgewinnung bis hin zu komplexen Lüftungssystemen für Wohn- und Nichtwohngebäude. Besondere Schwerpunkte liegen auf energieeffizienten KWL-Lösungen, Axial- und Dachventilatoren, sowie Kanal- und Rohrventilatoren für vielfältige Anwendungsbereiche im SHK- und TGA-Bereich.
Als Komplettanbieter liefert Helios nicht nur Einzelgeräte, sondern durchdachte Systemlösungen – inklusive Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie umfangreichem Zubehör. Auch in sicherheitsrelevanten Bereichen, etwa mit explosionsgeschützten oder rauchabführenden Ventilatoren, setzt das Unternehmen Maßstäbe. Helios steht für technische Kompetenz, hohe Lieferverfügbarkeit und praxistaugliche Lösungen für Handwerk, Fachplanung und Industrie. Mit dem Fokus auf Qualität, Nachhaltigkeit und Systemintegration gehört Helios zu den bedeutendsten Marken im Bereich Lüftungssysteme, Wohnraumlüftung und Wärmerückgewinnung.
