Fachhandel für Heimwerker & Profis
Riesiges Sortiment
Maximal rabattiert
Nur Qualitätsprodukte
Expertenberatung
Die Produktabbildung kann u.a. farblich vom realen Produkt abweichen.
Bild öffnenWilo Pumpensteuerung/Smart-Regelsystem SC-HVAC 3x32A-T34-SD-BM-PKG
Technische Daten Min. Umgebungstemperatur: 0 oC
Max. Umgebungstemperatur: 40 oC
Steuerung: Without frequency converter
Installation: Base-mounted installation
Werkstoff Gehaeuse: 1.0308
Laenge: 400 mm
Breite: 600 mm
Hoehe: 1900 mm
Gewicht netto ca.: 120 kg
Fabrikat: Wilo
Max. Anzahl ansteuerbarer Pumpen: 3
Art.-Nr.: 2545368
Phase: 3
Bemessungsspannung: 380/400 V
Netzfrequenz: 50 Hz
Min. Nennstrom: 24,1 A
Max. Nennstrom pro Pumpe: 32 A
Einschaltart: Star Delta (SD)
Schutzart: IP54
Wilo-Smart Controller zur digitalen, stufenlosen Leistungsregelung von Einund Mehrpumpenanlagen in Heizungs-, Klima- und Lüftungsanwendungen. Ausführung SC:Für Ansteuerung von konventionellen Festdrehzahlpumpen über Schütze (Kaskadenschaltung). Hardware Vollelektronischer Wilo-Smart Controller (SC) im Stahlblechgehäuse (Farbe: kieselgrau), bestehend aus interner Spannungsversorgung, Mikroprozessor mit 'Soft-SPS', analoge und digitale Einund Ausgänge, LCD-Display (hintergrundbeleuchtet) zur Anzeige der Betriebsdaten, Regler-Parameter, Betriebszustände der Pumpen, Fehlermeldungen und Historienspeicher. LEDs zur Anzeige des Anlagenzustandes (Betrieb/Störung), Einstellung von Betriebsparametern und Quittierung von Störmeldungen über 'Grüner-Knopf Technologie', abschließbarer Hauptschalter, potentialfreie Kontakte für Sammelbetriebs- und Sammelstörmeldungen (SBM/SSM), Kontakte für extern Ein/Aus und 2. Sollwert, Drahtbruchüberwachung der Geberstrecke. Absicherung der Pumpenmotoren: In der Ausführung Direktanlauf durch Motorschutzschalter, in der Ausführung Stern-Dreieck-Anlauf durch Schmelzsicherung in Kombination mit thermischen Auslösern. Schütze zum Zuschalten der Pumpen, bei Ausführung Stern-Dreieck-Anlauf einschließlich thermischen Auslösern und Zeitrelais für die Stern-Dreieck-Kombination. Istwertausgabe über Analogsignal 0-10 V für externe Mess-/Anzeigemöglichkeit, 10 V entsprechen dem Sensorendwert, Eingang 0/4-20 mA für externe Sollwertverstellung.Automatische, lastabhängige Zuschaltung von 1 bis n Spitzenlastpumpe(n) in Abhängigkeit der Regelgrößen Druck
- konstant, p-c Differenzdruck
- konstant, dp-c Differenzdruck
- variabel, dp-v Temperatursteller, n=f(Tx) Drehzahlsteller, n=f(analog In) Differenztemperatur
- konstant, dT Softwarefunktionen Vollautomatische Regelung für 1 bis zu n Pumpen mittels Soll-/Istwertvergleich, 4 20 mA Sensorsignal (Drahtbruchüberwachung) für Regelgrößen Istwert, Menüführung mit Symbolen und Menünummern. 2 Parametersätze auswählbar: Easy-Menü (Sollwert & Regelart) oder Expert-Menü (Betriebs- und Reglerparameter). Mit oder ohne Reservepumpe wählbar durch Kundendienst, automatische Umschaltung bei Störung einer Betriebspumpe auf die Reservepumpe, Betriebsmodus der Pumpen frei wählbar (Hand, Aus, Automatik), Betriebsstundenzähler je Pumpe und Anlage, Schaltspielzähler je Pumpe und Anlage. Überwachung von Max.- und Min.-Werten des Systems mit einstellbaren Verzögerungszeiten und Grenzen, Extern Ein/Aus über Kontakt zur Deaktivierung des Automatikbetriebs der Anlage, Fehlerspeicher für die letzten 16 Störungen, Sollwertumschaltung 2. Sollwert per Kontakt aktivierbar, Logikumkehr SBM und SSM möglich, im Werk voreingestellte Parameter für einfache Inbetriebnahme.
Wilo-Smart Controller zur digitalen, stufenlosen Leistungsregelung von Ein- und Mehrpumpenanlagen in Heizungs-, Klima- und Lüftungsanwendungen.
Ausführung SC:Für Ansteuerung von konventionellen Festdrehzahlpumpen über Schütze (Kaskadenschaltung).
Hardware
Vollelektronischer Wilo-Smart Controller (SC) im Stahlblechgehäuse (Farbe: kieselgrau), bestehend aus interner Spannungsversorgung, Mikroprozessor mit „Soft-SPS", analoge und digitale Ein- und Ausgänge, LCD-Display (hintergrundbeleuchtet) zur Anzeige der Betriebsdaten, Regler-Parameter, Betriebszustände der Pumpen, Fehlermeldungen und Historienspeicher. LEDs zur Anzeige des Anlagenzustandes (Betrieb/Störung), Einstellung von Betriebsparametern und Quittierung von Störmeldungen über „Grüner-Knopf-Technologie", abschließbarer Hauptschalter, potentialfreie Kontakte für Sammelbetriebs- und Sammelstörmeldungen (SBM/SSM), Kontakte für extern Ein/Aus und 2. Sollwert, Drahtbruchüberwachung der Geberstrecke. Absicherung der Pumpenmotoren: In der Ausführung Direktanlauf durch Motorschutzschalter, in der Ausführung Stern-Dreieck-Anlauf durch Schmelzsicherung in Kombination mit thermischen Auslösern. Schütze zum Zuschalten der Pumpen, bei Ausführung Stern-Dreieck-Anlauf einschließlich thermischen Auslösern und Zeitrelais für die Stern-Dreieck-Kombination. Istwertausgabe über Analogsignal 0-10 V für externe Mess-/Anzeigemöglichkeit, 10 V entsprechen dem Sensorendwert, Eingang 0/4-20 mA für externe Sollwertverstellung.Automatische, lastabhängige Zuschaltung von 1 bis n Spitzenlastpumpe(n) in Abhängigkeit der Regelgrößen
- Druck - konstant, p-c
- Differenzdruck - konstant, dp-c
- Temperatursteller, n=f(Tx)
- Differenztemperatur - konstant, dT
Softwarefunktionen
Vollautomatische Regelung für 1 bis zu n Pumpen mittels Soll-/Istwertvergleich, 4-20 mA Sensorsignal (Drahtbruchüberwachung) für Regelgrößen-Istwert, Menüführung mit Symbolen und Menünummern.
2 Parametersätze auswählbar: Easy-Menü (Sollwert & Regelart) oder Expert-Menü (Betriebs- und Reglerparameter).
Mit oder ohne Reservepumpe wählbar durch Kundendienst, automatische Umschaltung bei Störung einer Betriebspumpe auf die Reservepumpe, Betriebsmodus der Pumpen frei wählbar (Hand, Aus, Automatik), Betriebsstundenzähler je Pumpe und Anlage, Schaltspielzähler je Pumpe und Anlage.
Überwachung von Max.- und Min.-Werten des Systems mit einstellbaren Verzögerungszeiten und Grenzen, Extern Ein/Aus über Kontakt zur Deaktivierung des Automatikbetriebs der Anlage, Fehlerspeicher für die letzten 16 Störungen, Sollwertumschaltung 2. Sollwert per Kontakt aktivierbar, Logikumkehr SBM und SSM möglich, im Werk voreingestellte Parameter für einfache Inbetriebnahme.
Automatischer einstellbarer Pumpentausch
- Standardeinstellung: Impuls - bei jeder erneuten Anforderung wird die Grundlastpumpe getauscht ohne Berücksichtigung der Betriebsstunden
- Alternativ: Pumpentausch nach Betriebsstunden, zyklischer Pumpentausch der Grundlastpumpe nach einstellbaren Betriebsstunden
Automatischer Pumpenprobelauf (Pumpenkick)
- aktivierbar
- Zeit zwischen zwei Pumpenprobeläufen frei programmierbar
Eingehaltene Normen
- Elektrische Ausrüstung von Maschinen EN 60204-1
- Niederspannungsschaltgerätekombinationen EN 61439-1 und -2
- EMV Störfestigkeit für Industriebereiche EN 61000-6-2
- EMV Störaussendung für Wohnbereich, Geschäfts- und Gewerbebereiche sowie Kleinbetriebe EN 61000-6-3 (bei SC-FC nur bis 7,5 kW, darüber EN 61000-6-4 Störaussendung Industriebereich)
Mehrpreise für optionale Module und Module zur Anbindung an GLT-und Bussysteme (Einbau werksseitig oder nachträglich nach technischer Klärung):
- H-0-A (Hand-Null-Automatik)-Schalter: Vorwahl der Betriebsart jeder Pumpe und manueller Betrieb bei Reglerstörung „Hand" ( Not-/Testbetrieb am Netz, Motorschutz vorhanden ), „O" (Pumpe abgeschaltet - kein Zuschalten über Steuerung möglich ) und „Auto" ( Pumpe für Automatikbetrieb über Steuerung freigegeben).
- Auswerterelais für PTC
- Einzelbetriebs- und Störmeldungen
- Wandler 0/2-10 V in 0/4…20 mA
- Softstarter für Spitzenlastpumpen
- Anbindung an GLT-Systeme nach VDI 3814
- Bussysteme: BACnet, LON, Modbus RTU
Lieferumfang
- Schaltgerät
- Einbau- und Betriebsanleitung
- Schaltplan
Zur stufenlosen Leistungsanpassung an die variablen Betriebszustände von Einzel-, Doppel- oder Mehrpumpenanlagen (bis zu 4 Pumpen).
Die Regelung erfolgt in Abhängigkeit von Differenzdruck Δp, Vor- / Rücklauftemperatur (±T) oder Differenztemperatur (ΔT) einschließlich freier Einstellung des Betriebs-punktes durch Vorkorrektur der Volllast-Pumpenleistung.
Weiterlesen
Sicherheits- und Installationshinweise
Um Körper- und Gesundheitsschäden zu vermeiden, muss die Installation, Erstinbetriebnahme,
Inspektion, Wartung und Reparatur von Heizungs- und Klimaanlagen ausschließlich durch
autorisierte Fachkräfte erfolgen.
Produkt- und Systemzulassung
Vor der Montage ist die Produkt- und Systemzulassung zu überprüfen. Die Auswahl der Komponenten
und deren Installation müssen unter Beachtung der geltenden Normen und Vorschriften sowie der
Herstellervorgaben durchgeführt werden.
Wartung und Inspektion
Für Garantieansprüche und einen sicheren, effizienten und störungsfreien Betrieb müssen
Wartungsarbeiten von Fachkräften in den vom Hersteller vorgegebenen Abständen durchgeführt
werden.
Wilo – Hochwertige Umwälzpumpen und Heizungszubehör
Das deutsche Unternehmen WILO mit Firmensitz in Dortmund hat sich auf die Produktion von Pumpen und Pumpensystemen spezialisiert. Besonders bekannt wurden die Zirkulations- und Hocheffizienzpumpen (helix) von Wilo. Zudem fertigt und vertreibt das Unternehmen Komponenten für die Heizungs-, Kälte- und Klimatechnik sowie Wasserversorgung und hydraulischem Abgleich. Mehr als ein Jahrhundert an Erfahrung, technisches Know-How und Innovationsgeist werden der Marke noch lange einen Platz an der Spitze der Branche sichern.
WILO-Produkte überzeugen durch hohe Qualitätsstandards und gelten in verschiedenen Einsatzbereichen wie der Wasserversorgung, Wasseraufbereitung und Abwasserentsorgung sowie der Heizungs- und Klimatechnik zu den herausragendsten Markenartikeln. Unser Marktplatz bietet Ihnen die komplette Bandbreite an WILO-Qualitätsprodukten “Made in Germany”. Nutzen Sie die Filternavigation der Kategorie Pumpen, um unkompliziert und zielgerichtet mit nur wenigen Klicks Ihr Wunschprodukt des Nordrhein-Westfälischen Traditionshauses zu finden.
Technische Daten
Hersteller-Warengruppe | Schaltgeräte, Pumpenmanagement |
Hersteller-Produktgruppe | Trockenläuferpumpen,Elektronik |
Hersteller-Artikelnummer | 2545368 |
Hersteller | Wilo |
Anschlussspannung | 380 |
Anzahl der Phasen | 3 |
Artikelnummer | WILO-2545368 |
EAN-13 | 4048482653365 |
Ersatzteil | nein |
Frequenz | 50 Hz |
Gewicht | 125 kg |
Schutzart (IP) | IP54 |
Zubehör | ja |
WEEE-Nr. | 82996796 |
© Copyright by WILO SE, Nortkirchenstrasse 100, 44263 Dortmund, Deutschland. Die Schriftwerke, Bilder, Videos sind urheberrechtlich geschützt.