Fachhandel für Heimwerker & Profis
Riesiges Sortiment
Maximal rabattiert
Nur Qualitätsprodukte
Expertenberatung
Die Produktabbildung kann u.a. farblich vom realen Produkt abweichen.
Bild öffnenhager Rauchwarnmelder / Rauchmelder Standard Q, 3V DC, weiß, Batterie 10 Jahre
Rauchwarnmelder mit kleiner Baugröße und ansprechender Designsprache nach DIN EN 14604 mit zusätzlicher Zertifizierung nach den erhöhten Prüfanforderungen der Q- Zertifizierung auf Basis der vfdb Richtlinien 14-01 (Vereinigung zur Förderung des deutschen Brandschutzes). Erhöhte Prüfkriterien gegen das Eindringen von Fremdkörpern und erhöhter Schutz gegen feuchte Wärme, Oxidation und EMV, sowie bessere Temperaturwechselbeanspruchung. Dient zur frühzeitigen Erkennung Signalisierung von Bränden mit Rauchentwicklung im Innenbereich. Prozessorgesteuerter Funktions-Selbsttest (alle 10 sec.) und PGSA-Technologie mit eigenständiger algorythmischer Nachtriggerung bei auftretenden Störeinflüssen wie Staub zum Erhalt der Funktionssicherheit. Großer Funktions- und Resetknopf durch gesamten Oberdeckel des Melders. Akustisches Signal (85 dB bei 3 m) und roten blinkenden LED zur Alarmierung. Akustisches Signal bei Batterieschwach-, Verschmutzungs- oder Störmeldung mit akustischer Signalisierung und gelber LED. Zeitlich begrenzte Deaktivierungsfunktion der Rauchdetektion zur Unterdrückung von Täuschungsalarmen des Melders für ca. 12 Minuten mit automatischer Rücksetzfunktion in den Normalbetrieb. Störmeldungen können durch Quittierung am Resetknopf um 8 Stunden für 7 Tage verzögert werden. Die Störung eines verschmutzten Detektionseinheit kann nicht zurückgesetzt werden solange die Fehlmeldung weiter in der Auswerteeinheit ansteht. Deckenmontage oder Wandmontage nach Vorgaben der DIN14676 möglich. Der Melder besitzt eine Camping-/Wohnwagenzulassung. Demontage- und Diebstahlschutz aktivierbar, danach Entriegelung nur mit Schraubendrehen mit max. Größe von 7mm möglich. Beim Eindrehen in den Sockel wird der Melder automatisch aktiviert. Batterielebenszeit von mindestens 10 Jahren mittels verkapselter Lithiumbatterie.
Vernetzbar: Nein
Funkverbindung optional: Nein
Alarmlautstärke Summer: 85 dB
Durchmesser: 97 mm
Höhe: 37 mm
Batterielebensdauer: 10 Jahre Lithiumbatterie (nicht auswechselbar)
IP-Klasse (Ingress Protection): IP30
Betriebstemperatur: -10 - 65 °C
Fabrikat : Hager
Artikel : TG600AL
Weiterlesen
Hager – Elektrotechnik aus einer Hand
Hager bietet ein umfangreiches Sortiment rund um die Elektroinstallationen für Wohn‑, Gewerbe‑ und Zweckbauten mit höchsten Ansprüchen an Sicherheit, Funktion und Design. Mit Lösungen für die Energieverteilung und Zählerplatzsysteme, Schalt‑ und Schutzgeräte, sowie komplette Verteilersysteme und Stromverteilung bis zu 4.000 A sind Sie für alle Belastungen und Einsatzbereiche versorgt. Ergänzt wird das durch Leitungsführungs‑ und Raumanschlusssysteme, wie Brüstungskanäle, Decken‑ und Bodenanschlusssäulen oder Multimedia‑Einbaugeräte, die eine saubere und intelligente Infrastruktur für Strom, Daten und Kommunikation ermöglichen.
Dazu kommen intelligente Steuerung und Automatisierung mit KNX‑Systemen, Gebäudesteuerung, Sicherheits‑ und Türkommunikationstechnik sowie Ladeinfrastruktur für Elektromobilität. Hager verbindet Innovation und Praxis mit normgerechter Qualität, maßgeschneiderter Funktionalität und hochwertigem Design, um für jedes Projekt – ob Neubau oder Modernisierung – passgenaue und zukunftssichere Elektrolösungen zu bieten.
Technische Daten
Hersteller | hager |
Alarmlautstärke Summer | 85 dB |
Artikelnummer | HAGER-TG600AL |
Batterielebensdauer | 10 Jahre Lithiumbatterie (nicht auswechselbar) |
Betriebstemperatur | -10 - 65 °C |
Durchmesser | 97 mm |
EAN-13 | 3599430010514 |
Funkverbindung optional | Nein |
Gewicht | 0,109 kg |
Höhe | 37 mm |
IP-Klasse (Ingress Protection) | IP30 |
Vernetzbar | Nein |
© Copyright by Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG, Zum Gunterstal, Blieskastel, Deutschland. Die Schriftwerke, Bilder, Videos sind urheberrechtlich geschützt.
Bewertungen
Bewertungen zertifiziert mit dem eKomi-Gütesiegel
