Beschreibung
Brötje Ventil-Flachheizkörper EuroProfil Excellent Typ 11 E 500x70x500mm, profilierte Front, Weiß, rechts, 253W bei 70/40/20
Der Brötje Ventil-Flachheizkörper EuroProfil Excellent Typ 11 E ist ein einlagiges Heizelement mit profilierter Front, das durch eine effiziente Wärmeabgabe überzeugt. Mit seiner lackierten Oberfläche in Weiß fügt sich der Heizkörper dezent in moderne Raumkonzepte ein. Das Modell ist für eine rechtsseitige Installation ausgelegt und verfügt über einen voreingestellten Ventileinsatz, der eine präzise Steuerung der Heizleistung ermöglicht.
Wie ist der EuroProfil Excellent aufgebaut?
Der Heizkörper ist als Typ 11 ausgeführt und besteht aus einer Heizplatte mit einem Konvektor. Für eine saubere Optik und eine einfache Montage sind die Seitenblenden sowie die obere Abdeckung bereits werksseitig montiert. Die Konstruktion ist auf Langlebigkeit ausgelegt und entspricht den hohen Anforderungen an moderne Heiztechnik.
Welche technischen Standards werden erfüllt?
Die Wärmeleistung des EuroProfil Excellent ist gemäß DIN EN 442 geprüft, was eine verlässliche Planung für Heizungssysteme sicherstellt. Der Anschluss erfolgt über einen standardisierten Abstand von 50 mm. Mit einer kompakten Bautiefe von 70 mm bietet das Modell eine platzsparende Lösung für verschiedene Wohnbereiche.
Technische Daten
- Typ: 11
- Bauhöhe: 500 mm
- Baulänge: 500 mm
- Bautiefe: 70 mm
- Anschluss-Abstand: 50 mm
- Farbe: Weiß
- Wärmeleistung: 253 W bei 70/40/20 °C
Technische Daten
| Hersteller-Warengruppe | Heizplatten EuroProfil Excellet |
| Hersteller-Serie | EuroProfil Excellent |
| Hersteller | Brötje |
| Artikelnummer | BROETJE-086189 |
| Bauhöhe | 500 |
| Baulänge | 500 |
| Bautiefe | 70 |
| EAN-13 | 4017042086189 |
| Farbe | weiss |
| Gewicht | 0,1 kg |
| Typ | 11 |
| WEEE-Nr. | DE52393901 |
26180 Rastede
Deutschland
BRÖTJE – Zukunftssichere Wärme aus Deutschland
Brötje Heizung steht seit 1919 für Effizienz und Qualität: Ob flüsterleise Brötje Wärmepumpe der Serie BLW NEO, leistungsstarker Brötje Gas-Brennwertkessel WGB Serie oder langlebiger Brötje Öl-Brennwertkessel NovoCondens BOB – das breit gefächerte Portfolio deckt jede Anforderung ab und wird durch Brötje Solarthermie-Kollektoren sowie passende Brötje Warmwasserspeicher zu einem ganzheitlichen Energiesystem.
Alle Brötje Heizsysteme sind H₂-ready, als Brötje Hybridheizung kombinierbar und lassen sich über die intelligente Brötje IWR Regelung samt Brötje Home App komfortabel steuern; designorientierte Brötje Heizkörper runden das Angebot ab und verbinden maximale Effizienz mit modernem Wohnkomfort.
Um Körper- und Gesundheitsschäden zu vermeiden, muss die Installation, Erstinbetriebnahme, Inspektion, Wartung und Reparatur von Heizungs- und Klimaanlagen ausschließlich durch autorisierte Fachkräfte erfolgen.
Vor der Montage ist die Produkt- und Systemzulassung zu überprüfen. Die Auswahl der Komponenten und deren Installation müssen unter Beachtung der geltenden Normen und Vorschriften sowie der Herstellervorgaben durchgeführt werden.
Für Garantieansprüche und einen sicheren, effizienten und störungsfreien Betrieb müssen Wartungsarbeiten von Fachkräften in den vom Hersteller vorgegebenen Abständen durchgeführt werden.