Beschreibung
Brötje Durchlaufwarmwassermodul DWM-E 37, 37l/min, kupfergelötetem Platten-Wärmetauscher
Das Brötje Durchlaufwarmwassermodul DWM-E 37 ist eine effiziente Lösung zur hygienischen Trinkwassererwärmung im Durchflussprinzip. Ausgestattet mit einem kupfergelöteten Platten-Wärmetauscher, eignet sich das Modul ideal für den Einsatz in Ein- und Zweifamilienhäusern sowie kleinen Betrieben. Es lässt sich flexibel direkt an Brötje SPZ Speicher oder bauseits vorhandene Pufferspeicher anbinden und ermöglicht eine Schüttleistung von bis zu 37 Litern pro Minute. Durch die kompakte Bauweise und die intelligente Regelung bietet das System eine präzise Warmwasserbereitung mit schnellen Reaktionszeiten.
Wie erfolgt die Steuerung und Regelung?
Das Modul verfügt über einen integrierten Regler, der eine komfortable Konfiguration der Warmwassertemperatur ermöglicht. Über digitale Funktionen lassen sich Zeitprogramme sowie spezifische Einstellungen für eine optionale Zirkulationspumpe vornehmen. Das System unterstützt zudem eine Niedertemperaturfunktion mit gleitendem Sollwert, wodurch eine effiziente Kombination mit niedrigen Pufferspeichertemperaturen möglich ist. Zur Unterstützung der Hygieneanforderungen ist eine manuelle Legionellenfunktion direkt im Regler konfigurierbar, die eine thermische Desinfektion unterstützt.
Welche Vorteile bietet die technische Ausstattung?
Die Konstruktion ist auf Langlebigkeit und Wartungsfreundlichkeit ausgelegt. Der kupfergelötete Platten-Wärmetauscher ist für Regionen geeignet, in denen die Wasserbeschaffenheit die Materialverbindung nicht beeinträchtigt, und lässt sich für Wartungsarbeiten leicht demontieren. Das Modul ist für eine direkte Anbindung der Zirkulationspumpeneinheit DZPG-E 3 unter der Dämmhaube vorbereitet. Die Kombination aus Hocheffizienz-Primärpumpe, präzisen Temperatursensoren und einem Durchflussschalter sorgt für einen stabilen Betrieb ohne Über- oder Unterschwingen der Temperatur.
Technische Daten
- Zapfleistung LK1: 37 l/min
- Zapfleistung LK2: 27 l/min
- Max. Betriebstemperatur Heizungsseite: 95 °C
- Max. Betriebstemperatur Brauchwasserseite: 65 °C
- Max. zulässiger Betriebsdruck Heizung: 3 bar
- Max. zulässiger Betriebsdruck Brauchwasser: 10 bar
- Druckverlust Brauchwasserseite: 0,67 bar
- Abmessungen (H x B x T): 580 x 400 x 290 mm
- Gewicht: 10 kg
- Elektroanschluss: 230 V / 50 Hz
Das Brötje Durchlaufwarmwassermodul DWM-E 37 überzeugt durch seine hohe Flexibilität und Leistungsfähigkeit bei der Trinkwassererwärmung. Mit einer maximalen Schüttleistung von 37 Litern pro Minute und der präzisen Regelungstechnik stellt es eine zuverlässige Versorgung sicher. Die robuste Ausführung mit kupfergelötetem Platten-Wärmetauscher und die einfache Montage am Speicher oder an der Wand machen es zu einer effizienten Wahl für moderne Heizungssysteme, die auf eine hygienische und bedarfsgerechte Warmwasserbereitung setzen.
Technische Daten
| Hersteller-Warengruppe | Warmwasserbereiter |
| Hersteller-Serie | DWM |
| Hersteller | Brötje |
| Artikelnummer | BROETJE-7769164 |
| Breite | 400 |
| Druckverlust Brauchwasserseite bei Nennzapfleistung | 0,67 |
| EAN-13 | 4017042229302 |
| Einsatzbereich | DWM-E 37 |
| Elektroanschluss Ladepumpe | 230 / 50 |
| Elektroanschluss Zirkulationspumpe | 230 / 50 |
| Gewicht | 10 |
| Gewicht | 10,3 kg |
| Höhe | 580 |
| Leistungsaufnahme Ladepumpe | 52 |
| Leistungsaufnahme Zirkulationspumpe | 27 |
| max Betriebstemperatur Brauchwasser | 65 |
| max Betriebstemperatur Heizungsseite | 95 |
| max Druckverlust für heizungsseitige Verrohrung | 50 |
| max Förderhöhe | 3 |
| max zul Betriebsdruck Brauchwasser | 10 |
| max zul Betriebsdruck Heizung | 3 |
| Nennstrom Ladepumpe | 0,52 |
| Plattenwärmetauscher Ausführung | Kupfergelöteter Edelstahl-PWT |
| Tiefe | 290 |
| Zapfleistung LK1 | 37 |
| Zapfleistung LK2 | 27 |
BRÖTJE – Zukunftssichere Wärme aus Deutschland
Brötje Heizung steht seit 1919 für Effizienz und Qualität: Ob flüsterleise Brötje Wärmepumpe der Serie BLW NEO, leistungsstarker Brötje Gas-Brennwertkessel WGB Serie oder langlebiger Brötje Öl-Brennwertkessel NovoCondens BOB – das breit gefächerte Portfolio deckt jede Anforderung ab und wird durch Brötje Solarthermie-Kollektoren sowie passende Brötje Warmwasserspeicher zu einem ganzheitlichen Energiesystem.
Alle Brötje Heizsysteme sind H₂-ready, als Brötje Hybridheizung kombinierbar und lassen sich über die intelligente Brötje IWR Regelung samt Brötje Home App komfortabel steuern; designorientierte Brötje Heizkörper runden das Angebot ab und verbinden maximale Effizienz mit modernem Wohnkomfort.
Um Körper- und Gesundheitsschäden zu vermeiden, muss die Installation, Erstinbetriebnahme, Inspektion, Wartung und Reparatur von Heizungs- und Klimaanlagen ausschließlich durch autorisierte Fachkräfte erfolgen.
Vor der Montage ist die Produkt- und Systemzulassung zu überprüfen. Die Auswahl der Komponenten und deren Installation müssen unter Beachtung der geltenden Normen und Vorschriften sowie der Herstellervorgaben durchgeführt werden.
Für Garantieansprüche und einen sicheren, effizienten und störungsfreien Betrieb müssen Wartungsarbeiten von Fachkräften in den vom Hersteller vorgegebenen Abständen durchgeführt werden.