Beschreibung
Buderus Logafix Gas Reduzierstück außen/innen 35x28mm mit M-Kontur, Kupfer
Das Buderus Logafix Gas Reduzierstück außen/innen 35x28mm mit M-Kontur aus Kupfer ist eine hochwertige Verbindungslösung für Gasinstallationen. Es ist speziell für M-Konturen ausgelegt und eignet sich ideal für den Einsatz mit Erdgas. Das Reduzierstück zeichnet sich durch seine Langlebigkeit und den einfachen Einbau aus, wodurch es eine praktische Komponente in der Haustechnik darstellt.
Wie ist das Buderus Logafix Gas Reduzierstück aufgebaut?
Das Reduzierstück besteht aus Kupfer (Material CW024A, UNS C12200) und ist mit einem hochwertigen HNBR O-Ring ausgestattet, der für eine zuverlässige Abdichtung sorgt. Die Baulänge beträgt 40 mm. Es ermöglicht einen Übergang von einem Außendurchmesser von 35 mm zu einem Innendurchmesser von 28 mm.
Für welche Anwendungen ist das Reduzierstück geeignet?
Dieses Reduzierstück ist für den Einsatz in Gasinstallationen mit Erdgas als Medium konzipiert. Es ist Teil der Logafix Installationskupfer Gas Fittings mit M-Kontur. Die maximale Betriebstemperatur liegt bei 70 °C, und der Nenndruck beträgt 5. Diese Spezifikationen ermöglichen den Einsatz in typischen haustechnischen Gasleitungen.
Welche Vorteile bietet das Buderus Logafix Gas Reduzierstück?
Das Reduzierstück ermöglicht eine sichere und dauerhafte Verbindung in Gasleitungen durch den integrierten HNBR O-Ring. Die Verwendung von Kupfer als Material trägt zu einer hohen Korrosionsbeständigkeit und Langlebigkeit bei. Die M-Kontur sorgt für eine standardisierte und einfache Montage, die den Einbau erleichtert und Zeit spart.
Technische Daten
- Außendurchmesser: 35 mm
- Innendurchmesser: 28 mm
- Baulänge: 40 mm
- Material: Kupfer CW024A (UNS C12200)
- Maximale Betriebstemperatur: 70 °C
- Nenndruck: 5
- Geeignet für Medium: Erdgas
- Dichtung: HNBR O-Ring
- Kontur: M-Kontur
Technische Daten
| Hersteller-Warengruppe | Diversa |
| Hersteller-Produktgruppe | Logafix Inst Kupfer Gas Fittings M |
| Hersteller | Buderus |
| Artikelnummer | BUDERUS-7738326903 |
| Außendurchmesser | 35 |
| Baulänge | 40 |
| EAN-13 | 4057749637840 |
| Farbe | Copper |
| Geeignet für Medium | Erdgas |
| Gewicht | 0,09 kg |
| Material | Copper CW024A (UNS C12200) |
| Max Betriebstemperatur | 70 |
| Nenndruck | 5 |
| WEEE-Nr. | 69542401 |
35576 Wetzlar
Deutschland
Buderus Heiztechnik: Effizienz und Komfort vereint
Buderus steht für innovative Heiztechnologie, die Effizienz und Komfort vereint. Als Vorreiter in der Heizungs-, Sanitär- und Klimabranche (SHK) bietet Buderus maßgeschneiderte Lösungen für jedes Zuhause. Ihre modernen Heizsysteme decken alle Wärmequellen ab, von Gasheizungen über Wärmepumpen bis hin zu Heizkörpern, die für eine ideale Raumtemperatur sorgen. Besonders herausragend ist das intelligente Steuerungssystem Logamatic, das durch die Kombination mit der Logamax Plus Serie höchsten Heizkomfort und Energieeinsparungen ermöglicht.
Mit der benutzerfreundlichen App können Sie Ihre Heizung jederzeit und von überall bequem steuern und optimieren. Neben Lösungen für Gas- und Ölheizungen bietet Buderus auch Festbrennstoffkessel an, die mit Scheitholz, Pellets und anderen Biomassebrennstoffen betrieben werden. Diese umweltfreundlichen Alternativen ermöglichen nachhaltiges Heizen und sind ideal für Anwender, die Wert auf erneuerbare Energien legen. Egal ob Neubauten oder Renovierungen, Buderus bietet ebenfalls effiziente Lösungen für Öl-Heizsysteme und überzeugt mit umweltfreundlichen Produkten, die Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung betonen. .
Um Körper- und Gesundheitsschäden zu vermeiden, muss die Installation, Erstinbetriebnahme, Inspektion, Wartung und Reparatur von Heizungs- und Klimaanlagen ausschließlich durch autorisierte Fachkräfte erfolgen.
Vor der Montage ist die Produkt- und Systemzulassung zu überprüfen. Die Auswahl der Komponenten und deren Installation müssen unter Beachtung der geltenden Normen und Vorschriften sowie der Herstellervorgaben durchgeführt werden.
Für Garantieansprüche und einen sicheren, effizienten und störungsfreien Betrieb müssen Wartungsarbeiten von Fachkräften in den vom Hersteller vorgegebenen Abständen durchgeführt werden.
